Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

....da war der Wurm drin

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

....da war der Wurm drin

Beitrag von badener »

Hallo zusammen,

beim Stöbern im Schuppen habe ich in der letzten Ecke ein Stück Erle gefunden. Auf den ersten Blick habe ich sofort gesehen, dass der Wurm ein tolles Fraßbild hinterlassen hat.

Gerade deswegen fand ich es interessant daraus flache Schalen zu drechseln.

P1020487.JPG
P1020488.JPG
P1020490.JPG
P1020491.JPG
D= 38 cm, H= 7 cm Oberfläche hard Wax Oil v. Chestnut

P1020492.JPG
P1020493.JPG
D= 33 cm, H= 7 cm Oberfläche wie oben

Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zwack
Beiträge: 9
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2019, 07:47
Name: Christoph
Drechselbank: Holzprofi HM 1642-2

Re: ....da war der Wurm drin

Beitrag von Zwack »

gefallen mir beide sehr gut - vor allem aber der "Ringfuß" sieht interessant aus!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“