Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

ein paar alte Sachen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

ein paar alte Sachen

Beitrag von Hajo »

Hallo Freunde,
ich kann derzeit zwar nicht drechseln, aber Fotodateien aufräumen geht :lol: Habe also mal ein paar ältere Sachen von mir zum schauen und meckern rausgesucht:
Kugelschale aus Kirsche
Kirsche mit Kugeln (1005).JPG
Kirsche mit Kugeln (1004).JPG
gebürstete Schale aus Fichte (???)
Schale gebürstet (3).JPG
Schale gebürstet (4).JPG
struktuierte Schale aus Pappel
Pappel struktuierter Rand (1001).JPG
Pappel struktuierter Rand (1003).JPG
Ich suche jetzt noch meine ersten Dosen, auch z.T. aus Fichte/Tanne, also Kantholzrest vom Zimmermann. Vielleicht ermutigt das auch mal einige von unseren Neuzugängen mal was einzustellen
AgS Hajo
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: ein paar alte Sachen

Beitrag von Jens »

Hallo Hajo,

die strukturierte Pappelschale finde ich gelungen, ist sicher gut greifbar am Rand.
Auch die gebürstete Fichtenschale hat was, nur der dunkle Rand ist störend oder hätte gleichmäßig sein dürfen.
Die Kirsch-Kugelschale ist nicht so meine Form, sicher fallen auch die Kugeln schnell herunter, wenn die Schale hochgehoben wird.

Vielen Dank fürs raussuchen und zeigen der alten Stücke.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: ein paar alte Sachen

Beitrag von Hajo »

Hallo Jens,
Du hast recht. Die Kirschkugelschale ist nix zum hochheben. Nur bei Langeweile mit den Kugel spielen. :-D :-D
Ich habe den Brennrand bei der gebürsteten Schale eigentlich extra nur so ein bisschen gemacht, weil so ganz ein schwarzer Rand find ich nicht so schön, Aber das ist sicher Geschmacksache.
AsG Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“