Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Alte Eiche als schräge tiefe Schale

Moderator: Harald

Antworten
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Alte Eiche als schräge tiefe Schale

Beitrag von MKHolzdesign »

Hallo liebes Forum,

Die Eiche lag ewig im Wald um die Ecke und das Kernholz hat es gut überstanden...
IMG_0404.JPG

IMG_0405.JPG
Ich hoffte es am Samstag doch noch zu eurem Treffen zu schaffen, das wird leider nichts. 2 Kinder, ein Job und ein ambitioniertes Hobby. Freue mich schon drauf wenn die Kinder mitdrechseln können...

Liebe Grüße
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3464
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Alte Eiche als schräge tiefe Schale

Beitrag von Josch »

Sowohl die Schale als auch das Bild gefallen mir. Eiche ist ein besonderes Holz. Die Risse drücken Kraft und Lebendigkeit aus, meine ich.
Wenn die Kinder in der Werkstatt sind schaffst du selber nichts. Aber mit zunehmendem Alter mag sich das ändern. Das Interesse der Kinder zu wecken und den Mut haben, sie machen zu lassen... Lernen aus Fehlern...
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: Alte Eiche als schräge tiefe Schale

Beitrag von MKHolzdesign »

Danke...

Bezüglich der Kinder hast du recht: Ehrlich gesagt genieße ich die Zeit ALLEIN in der Werkstatt auch sehr...
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Alte Eiche als schräge tiefe Schale

Beitrag von Hajo »

Moin Mathias,
Sehr gelungen das Teil👍👍👍. Für Kinder und Sitzriesen gibt es extra die Midi Fu. 😆😆😆Ich werde mir auch eine zulegen.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Alte Eiche als schräge tiefe Schale

Beitrag von Touchma »

Moin,

Holz und schräge Form sind für mich echt stimmig. Toll geworden :.:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“