Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Schälchen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Schälchen

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe ein Schälchen aus Blutpflaume gemacht.
Durchmesser ca 10cm,Höhe ca 3cm und Wandstärke ca 3mm
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
finn2012
Beiträge: 2312
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Schälchen

Beitrag von finn2012 »

Michael,

schönes Holz und schönes Schälchen. Fast schon eine homöopathische Dosis Schale in Bezug auf die Größe.

Der obere Rand sollte noch etwas scharfkantiger sein, dann kommt der Rand in der Draufsicht besser zur Geltung.

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Schälchen

Beitrag von Touchma »

Süß :-D
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Pantalaimon
Beiträge: 19
Registriert: Dienstag 23. April 2019, 09:44
Name: Martin
Drechselbank: Dictum S 175

Re: Schälchen

Beitrag von Pantalaimon »

Sehr niedlich ;-) Das Holz ist toll!
______
Gruß,
Martin
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4116
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Schälchen

Beitrag von Erick »

Hallo Michael
Zu Deinem Beitrag , Schale aus Birne , hatte ich ein paar Zeilen geschrieben aber keine Antwort bekommen, schade.
Gruß Erick
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“