Kleine Kirscheschälchen

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von AchimS »

Hallo miteinander,

es heißt ja immer, man soll beim Drechseln mit den kleinen Dingen anfangen, das wäre einfacher... naja, das stimmt vielleicht schon, aber die kleinen Dinge haben auch so ihre Herausforderungen. In diesem Fall z.B. das Schleifen der Innenseite, weil die dicken Finger immer im Weg, und das Schleifpapier immer zu störrisch ist ;-)

Die Schälchen möchte ich nutzen, um das Zubehör von Brettspielen aufzubewahren (irgendwelche Chips, Punkteplättchen, etc. ...). Es sollen erstmal sechs Stück davon entstehen...
52880824_272808063640020_910309968790531750_n.jpg
53267149_183763265925578_6990985029122959244_n.jpg
Endbehandlung: Danish Oil

Herzliche Grüße
Achim
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Achim,

die Schälchen aus Kirschbaumholz gefallen mir gut, ordentliche und gefällige Ausführung, :.: :.: :.: .

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von Faulenzer »

Sehr schön :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1031
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von Touchma »

Klein, schlicht und schön
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von joschone »

Sieht sehr schön aus, aber zeig sie uns auf mal von der Seite!? oO
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von finn2012 »

Achim,

schöne Schalen :.: , aber der Hintergrund :kloppe:

Viele Grüße

Uli
Benutzeravatar
Frank Löneke
Beiträge: 488
Registriert: Sonntag 6. Juli 2014, 20:20
Name: Frank Löneke
Drechselbank: Stratos 230 FU
Wohnort: Brakel

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von Frank Löneke »

Moin Achim,

die Schälchen sind dir aber schon ganz gut gelungen!
Weiter so!

Gruß Frank
Immer schön rund bleiben! Liebe Grüße Frank
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von AchimS »

joschone hat geschrieben: Montag 18. März 2019, 17:51 Sieht sehr schön aus, aber zeig sie uns auf mal von der Seite!? oO
52797620_1062030290636562_3586407166977058667_n.jpg
Sie wünschen, wir spielen ;-)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
AchimS
Beiträge: 44
Registriert: Montag 11. Juni 2018, 19:14
Name: Achim
Zur Person: Hobbyholzwerker, Familienvater, Autor, Marketingman - in beliebiger Reihenfolge :-)
Drechselbank: Twister FU-180

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von AchimS »

Hey alle, vielen Dank für Eure Kommentare. Eine Herausforderung wird jetzt noch sein, die anderen vier in ähnlicher Weise hinzubekommen - zumindest so, dass man das Gefühl hat, die Schälchen gehören zusammen ;-)
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Kleine Kirscheschälchen

Beitrag von joschone »

:.: :.:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“