Den Rest macht die Natur...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Den Rest macht die Natur...

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo an alle,

nachdem ich mich vor Weihnachten daran gemacht hatte, ein größeres Stück Braunkernesche vom November 2018 zu bearbeiten und mir am Anfang noch das Wasser quasi entgegen kam, habe ich das Stück heute für fertig erklärt. Und wenn es sich weiter verzieht, bin ich einfach mal gespannt, in welche Richtung. Jetzt ist also spannend, wie die natürlichen Prozesse das Stück noch verändern.

Im Moment hat die Schale 29 cm Durchmesser und ist 6 cm hoch.

Und nun dürfen mich die „alten Hasen“ gern wieder darüber informieren, was man darf oder nicht darf, kann oder nicht kann, sollte oder nicht sollte, ...

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit, wie die Form und die Maserung wirken und kann mit den verbliebenen Entwicklungsstellen leben.

Herzliche Grüße

Vera
EFCBFC12-5E53-4BFF-A8B6-EF6B73D2A63B.jpeg
5EADBBA2-F3F4-4765-8E3F-7233C0C4ABA0.jpeg
2F68A140-4559-4AFC-845C-7F3D8462410B.jpeg
AF4F366B-6AC9-4C25-B8C0-987AC06801F5.jpeg
0B96713E-4316-460E-B227-35DE020C27D9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von drexler116 »

Sieht doch gut aus der "Reifen " . :.:

Der Kern sieht aus wie Olivenholz.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von Faulenzer »

Hallo Vera,

die Schale ist dir doch schon richtig gut gelungen. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von Schaber »

VeKiBoe hat geschrieben: Freitag 11. Januar 2019, 17:16 was man darf oder nicht darf, kann oder nicht kann, sollte oder nicht sollte, ...
...schöne Esche nicht auf orangenem Teppich fotografieren! :evil:
Vera,
das sieht doch ganz ordentlich aus! Die Form dürfte gerne noch runder sein - mich stört der Übergang zur Oberseite etwas. Entweder rund oder klar eckig abgegrenzt!
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2147
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von Dresi »

- mich stört der Übergang zur Oberseite etwas. Entweder rund oder klar eckig abgegrenzt!
Gruß
Jürgen
Da muss ich dem Jürgen recht geben.
Aber sonst ist das ein schönes Schälchen und sauber gearbeitet. :Pokal:
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“