Den Rest macht die Natur...

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 24
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Den Rest macht die Natur...

Beitrag von VeKiBoe » Freitag 11. Januar 2019, 17:16

Hallo an alle,

nachdem ich mich vor Weihnachten daran gemacht hatte, ein größeres Stück Braunkernesche vom November 2018 zu bearbeiten und mir am Anfang noch das Wasser quasi entgegen kam, habe ich das Stück heute für fertig erklärt. Und wenn es sich weiter verzieht, bin ich einfach mal gespannt, in welche Richtung. Jetzt ist also spannend, wie die natürlichen Prozesse das Stück noch verändern.

Im Moment hat die Schale 29 cm Durchmesser und ist 6 cm hoch.

Und nun dürfen mich die „alten Hasen“ gern wieder darüber informieren, was man darf oder nicht darf, kann oder nicht kann, sollte oder nicht sollte, ...

Ich jedenfalls bin sehr zufrieden damit, wie die Form und die Maserung wirken und kann mit den verbliebenen Entwicklungsstellen leben.

Herzliche Grüße

Vera
EFCBFC12-5E53-4BFF-A8B6-EF6B73D2A63B.jpeg
5EADBBA2-F3F4-4765-8E3F-7233C0C4ABA0.jpeg
2F68A140-4559-4AFC-845C-7F3D8462410B.jpeg
AF4F366B-6AC9-4C25-B8C0-987AC06801F5.jpeg
0B96713E-4316-460E-B227-35DE020C27D9.jpeg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 196
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Drechselbank: Geiger
Wohnort: Willebadessen

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von drexler116 » Freitag 11. Januar 2019, 17:36

Sieht doch gut aus der "Reifen " . :.:

Der Kern sieht aus wie Olivenholz.
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 3376
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Wuppertal

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von Faulenzer » Freitag 11. Januar 2019, 18:33

Hallo Vera,

die Schale ist dir doch schon richtig gut gelungen. :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Benutzeravatar
Schaber
Moderator
Beiträge: 4620
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Zur Person: ---
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Soest

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von Schaber » Freitag 11. Januar 2019, 18:44

VeKiBoe hat geschrieben:
Freitag 11. Januar 2019, 17:16
was man darf oder nicht darf, kann oder nicht kann, sollte oder nicht sollte, ...
...schöne Esche nicht auf orangenem Teppich fotografieren! :evil:
Vera,
das sieht doch ganz ordentlich aus! Die Form dürfte gerne noch runder sein - mich stört der Übergang zur Oberseite etwas. Entweder rund oder klar eckig abgegrenzt!
Gruß
Jürgen

Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 1219
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Den Rest macht die Natur...

Beitrag von Dresi » Samstag 12. Januar 2019, 09:05

- mich stört der Übergang zur Oberseite etwas. Entweder rund oder klar eckig abgegrenzt!
Gruß
Jürgen
Da muss ich dem Jürgen recht geben.
Aber sonst ist das ein schönes Schälchen und sauber gearbeitet. :Pokal:
Gruß Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 13 Gäste