Seite 1 von 1

Eschenschalen aus Wucherung

Verfasst: Mittwoch 26. Dezember 2018, 21:52
von Josch
Hallo zusammen,
einen kleinen Lückenfüller habe ich noch. Die kürzlich gefertigten Eschenschalen mit Naturrand hatte ich noch nicht vorgestellt. Sie sind schon weg, daher kann ich keine weiteren Bilder machen. DM war um 18-20 cm. Wandstärke 6 und 8 mm, Oberfläche Danish oil, getrocknet auf der Heizung und in der Mikrowelle.
20181116_155905.jpg
P1140192.JPG
P1140193.JPG
P1140194.JPG
P1140195.JPG

Re: Eschenschalen aus Wucherung

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:36
von Dresi
Hallo Joachim,
ich kann verstehen, dass die Schalen schon weg sind.
Sehen sehr gut aus. :.: :Pokal: :.:

Re: Eschenschalen aus Wucherung

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 08:54
von Touchma
Moin,

Ein traumhaftes Holzbild mit der Riegelung und der eingewachsenen Rinde bei Schale 1 :Pokal: :Pokal:
Bei beiden Schälen gefällt mir die Außenform nicht so ganz, der Schwung endet unten zu abrupt :-S

Vielen Dank fürs zeigen :.:

Re: Eschenschalen aus Wucherung

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 10:08
von joschone
Touchma hat geschrieben: Donnerstag 27. Dezember 2018, 08:54 Moin,

Ein traumhaftes Holzbild mit der Riegelung und der eingewachsenen Rinde bei Schale 1 :Pokal: :Pokal:
Bei beiden Schälen gefällt mir die Außenform nicht so ganz, der Schwung endet unten zu abrupt :-S

Vielen Dank fürs zeigen :.:
Genauso sehe ich das auch!
Kleinere Standfläche wirkt Wunder!

Re: Eschenschalen aus Wucherung

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 14:04
von Josch
Danke für den Hinweis. Ich werde mal die kleineren Spannbacken nehmen , dann müsste sich das ergeben. Wohne zu nah an Harald. Bin immer auf Sicherheit aus... :lol:

Re: Eschenschalen aus Wucherung

Verfasst: Donnerstag 27. Dezember 2018, 19:20
von Faulenzer
Schön geworden, und mit kleineren Füßen noch schöner :prost: