Seite 1 von 1

Schale aus Ziricote

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 20:19
von Muck74
Hallo zusammen,
Hier eine Schale aus Ziricote,
D=21cm,H=5cm
Lg,Michael
IMG_20180113_212005.jpg
IMG_20180113_212220.jpg

Re: Schale aus Ziricote

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 21:05
von joschone
:Pokal:

Re: Schale aus Ziricote

Verfasst: Sonntag 10. Juni 2018, 21:55
von Ecki
Ungewöhnliche Form, hat was. :Pokal:
Gruß Ecki

Re: Schale aus Ziricote

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 06:35
von Fischkopp
Moin Michael,
saubere Arbeit...
Gefällt mir.
:.: :.: :.:
Gruß
Alois

Re: Schale aus Ziricote

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 18:58
von Spessarträuber
Hallo Michael,

wenn alle super toll schreiben werden deine Werke nicht besser. Deshalb hier meine ehrliche Meinung.
Die Form ist mir zu napfartig, man kann auch sagen Modell Hängebauchschwein. Bei eckigen Schalen ist es wichtig, dass zumindest in dem Bereich, wo die Kante sichtbar ist, die Wandstärke absolut gleichmäßig ist, dann sieht das gut aus. Deine Oberfläche ist tadellos. Zirikote ist ein klasse Holz, aber dafür kannst du nichts :evil: .

Viele Grüße
Andreas

Re: Schale aus Ziricote

Verfasst: Montag 11. Juni 2018, 20:11
von Muck74
Hallo Andreas, danke für Deine Kritik, aber das habe ich mit voller Absicht gemacht, da mir sonst der Schwung gefehlt hätte. Ist halt Geschmackssache.
Lg Michael