Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Bei der Anfängerbegleitung in der Eifel sind ja viele bunte Drechselarbeiten entstanden.
Meine Schalen wollte ich euch separat zeigen, nachdem ich diese fertig gedreht habe.
Ich hoffe das die anderen Teilnehmer ihre fertigen Teile nochmals zeigen.

IMG_1731.JPG
IMG_1732.JPG
IMG_1733.JPG
IMG_1734.JPG
IMG_1735.JPG
IMG_1736.JPG
IMG_1737.JPG
IMG_1738.JPG
IMG_1740.JPG
Gruß vom Niederrhein
Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
hopplamoebel
Beiträge: 792
Registriert: Dienstag 3. Dezember 2013, 17:09
Zur Person: Handwerker, Fotograf, Designer, Künstler, woodman
Drechselbank: nochkeineinGebrauch
Kontaktdaten:

Re: Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von hopplamoebel »

Moin Hermann,

Du zeigst uns hier wunderschöne Oberflächen!!
Bin begeistert,
marco
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von Hajo »

Hallo Hermann,
gefällt mir sehr, besonders das Mammutholz in Farbe
Gut Span
Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
holgi.h
Beiträge: 985
Registriert: Sonntag 16. August 2015, 18:21
Name: Holger
Zur Person: Eine Schale geht immer ;)
Drechselbank: Becker & Knebusch
Wohnort: Wadersloh

Re: Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von holgi.h »

Hallo Hermann,
Die Zweite gefällt mir am Besten. Wobei die Beiden anderen auch schön sind.
Danke für´s Zeigen.

Gruß Holger :baum:
Benutzeravatar
GErd HErmann
Beiträge: 3365
Registriert: Mittwoch 23. Januar 2013, 08:25
Name: GErd HErmann
Drechselbank: was grad da ist....

Re: Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von GErd HErmann »

Prima, gelle??

Ich würde den Fuss dranlassen.
m.M.

Mit dem Zeugs rumpantschen ist nix für immer, aber so ein paar Sachen, sollte jeder davon haben.

Gruss

GErd HErmann
Mir wird vorgeworfen, meine Postings wären beleidigend, aggressiv, zynisch, verletzend.
Gott sei Dank. Ich hatte schon „langweilig“ befürchtet.
Benutzeravatar
Touchma
Beiträge: 1032
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 09:32
Name: Stefan
Drechselbank: Stratos XL & MIDI
Wohnort: 46325

Re: Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von Touchma »

Hallo Herrmann,

ich bin kein richtiger Freund von den Farben, liegt vielleicht an den "tollen Dingen" die ich in der Ausbildung mit Holz so alles anstellen musste :-S :-S

Aber die erste Mammut Schale, die hat schon was :.: :.:
Gefällt mir sehr :Pokal:
Viele Grüße aus dem Münsterland,
Stefan

Schnell ist nix gemacht!!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5432
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Meine Schalen aus der Anfängebegleitung

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hermann,

tolle Werke habt Ihr da hergestellt, alle Achtung! Schade, dass ich nicht dabei sein konnte. Die Schale aus Mammutbaum ist schlichtweg :Pokal: , aber sie gefallen mir alle. Wäre schön, die Werke mal in Natura zu sehen.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“