Kirschschale

Moderator: Harald

Antworten
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Kirschschale

Beitrag von frank »

Hallo zusammen,
hier nun wie angekündigt, die mit Fitz seiner Hilfe, fertigestellte Schale aus einer nassen Kirschkrebsknolle.
Zweimal mit Danish-Oil behandelt und anschließend mit Hartwachs poliert.
Maße:
D= 220-250mm
H= ca75mm
Dicke: von 2mm auf ca 6mm ansteigend.
Gruß
Frank
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Kirschschale

Beitrag von Schaber »

JAAA!!!
Ich sach doch, dünndrechseln macht süchtig!!!
Schöne Maserung, schön geworfen - und gut geklebt...
Soll der Fuß so bleiben? Der passt irgendwie nicht!
Und wieso hast Du mir das Stück vorenthalten???? :draufhaun:
Gruß
Jürgen
frank
Beiträge: 114
Registriert: Mittwoch 14. November 2007, 08:59
Name: FRANK GERLICH
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: ISERLOHN

Re: Kirschschale

Beitrag von frank »

Hey Jürgen,
nee, nee die lassen wir mal so.
Die ist schon mit Rindeneinschlüssen so durchzogen, das ich einfach Angst habe das sie mir kaputt geht.
Dünndrechseln macht schon Spaß, ich muß mir nur noch meine Schleifapperatur fertigstellen, damit es leichter geht.
Frank
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Kirschschale

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Frank,

wunderschön :respect:
Ich habe auch noch eine Krebsknolle im Keller von einer Buche zum Trocknen liegen. Ich würde mir wünschen, mein Ergebnis wird ähnlich schön, wie Deins. Leider habe ich keinen "Frank" oder "Fritz", der mir hilft, etwas ansprechendes daraus zu drehen. Darum muß ich hier noch viel, viel abgucken.
Bring doch einfach Deine Schale am Samstag mit. Ich würde sie mal gerne streicheln.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Schalen und Teller“