Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

Bitte eintragen https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Panache Gewinde defekt

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Panache Gewinde defekt

Beitrag von whitegiant »

Hallo Jungs,

ich habe in letzter Zeit öfters Probleme das das Kappengewinde vom Panaché Bausatz von MK kaputt bricht. Bin ich da alleine oder kennt Ihr auch das Problem.

Gruß

Wolfgang
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Wolfram
Beiträge: 780
Registriert: Samstag 18. Januar 2014, 19:46
Name: Wolfram
Zur Person: Ich drechsele an 3 Tagen in der Woche im Schauhandwerkshof in Burg / Spreewald
auf der MIDI von Schulte !
Drechselbank: Olbernhau und MIDI
Kontaktdaten:

Re: Panache Gewinde defekt

Beitrag von Wolfram »

Hallo Wolfgang,

das ist kein Problem von MK, das ist ein generelles Problem mit diesen Plastegewinden.
Auch die Baron sind damit ausgerüstet, und wenn einer mal kräftig dran zieht anstelle
zu drehen, dann hast Du das erste Problem. Wenn dann aber noch die Kappe auf den
Körper gedrückt wird, dann kannst Du von vorn beginnen, weil dann die Gewindehülse
der Kappe nach innen gedrückt wird und fast unrreichbar ist.
Ich hatte einige Kunden, die das geschafft haben, sogar den Präsidenten haben sie gekillt !
Bei den Panache hatte ich grob geschätzt 5-6 Ausfälle dieser Art, aber MK hat mir da
sehr schnell geholfen ! Meistens sind es Kinder/Jugendliche, die an diese Klick-Dinger
gewöhnt sind. Da wird richtig Gewalt angewendet, weil die noch nicht richtig nachdenken
können.
Gruß
Wolfram
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“