Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Antworten
der Walter
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 20:47
Kontaktdaten:

2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Beitrag von der Walter »

Ich habe von diesem Bausatz noch recht viel Stück vorrätig, dabei habe ich diesen eigentlich schon satt. Meine nächsten Schreiber werden vielleicht anspruchsvollere Bausätze enthalten, wenn's die Zeit erlaubt.
Hier habe ich zwei mal Makassar Ebenholz verwendet, auch hiervon habe ich noch reichlich Rohlinge - habe vor einiger Zeit einen Schalenrohling zu Penblanks zersägt, nachdem ich ein Ebenholzschälchen gemacht hatte: wegen der Sauerei mit dem schwarzen Schleifstaub verarbeite ich jetzt nur noch kleine Mengen von diesem Holz.

OK, hier sind sie: Nichts Besonderes, aber mir war wieder mal nach Kugelschreiber.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: 2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Beitrag von klaus-gerd »

Du hast Recht, die Bausätze selbst machen nicht viel her.
Ich habe auch noch so ein paar dieser Schätzchen liegen.

Mit Ebenholz habe ich bei Schreibern bislang echt nur Rissprobleme gehabt.
Solche, die sich erst nach ein paar Wochen einstellen.
Das Thema wurde glaub ich aber schon mal behandelt.
Bei dem unteren Bild ist es eine interessante Lichtspiegelung der Metallteile.
Zudem macht es sich gut,
dass es kein "reinschwarzes" Holz ist.
Gruß aus dem heute etwas mit Regen gesegnetem Auetal
KG
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: 2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Walter,

wirklich unspektakulär. Wenn auch sauber gearbeitet können mich beide Schreiber nicht überzeugen.
Vielleicht passt die Mechanik nicht zum Holz ???
Im oberen Foto kann man an den Spitzen Risse erkennen (kann aber auch an der Beleuchtung liegen).
Wichtig ist jedoch nur, dass sie Dir gefallen.

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: 2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Walter!

Ich würde Sie als hübsch bezeichnen!

Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: 2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Walter!

Ich würde Sie als hübsch bezeichnen!

Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
der Walter
Beiträge: 79
Registriert: Mittwoch 4. März 2009, 20:47
Kontaktdaten:

Re: 2x Ebenholz Klick-Kugelschreiber

Beitrag von der Walter »

Danke, freut mich, dass ihr meine Schreiber doch so positiv kommentiert habt. Bei den ersten Beschaffungsaktionen der Bausätze hatte ich eigentlich nur nach günstiger und einfach zu machender Ware gesucht, hab davon aber doch zu viel geordert, wie ich jetzt merke.

Sind halt schlichte Gebrauchsgegenstände mit dem gewissen Etwas, würde ich sagen.

Risse sind da übrigens keine, hatte mit meinen Rohlingen aus diesem Klotz auch bisher keinerlei Probleme damit.
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“