Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Zwei Hamburger

Antworten
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3453
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Zwei Hamburger

Beitrag von Josch »

Hallo Hans,
was für ein edles Geschenk zum 10. Geburtstag! Schöne Bausätze hast du verwendet und sehr ordenlich gearbeitet. :.: :.:
Hoffentlich werden sie entsprechend behandelt. Bei meinen Kindern fallen die Stifte so oft auf die Erde, dass ich das noch nicht machen würde.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5433
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Zwei Hamburger

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Hans,

die Schreiber gefallen mir sehr gut. Ich finde, der Bausatz hat ein sehr gutes Preis- Leistungsverhältnis und lässt sich gut verarbeiten. Tolles Holz hast du auch ausgewählt und sauber gearbeitet :Pokal: . Mit der Reibepolitur von König bin ich auch sehr zufrieden.

Ich habe auch schon einmal einen Füller für ein Mädchen in dem Alter gemacht, nicht ganz so hochwertig im Bausatz - aber trotzdem viel Arbeit. Nach einiger Zeit, kam der ziemlich verranzt und defekt mit der Bitte um Reparatur zurück. Tröstlich daran war, der Füller wurde wirklich benutzt. Ein passendes Griffstück mit Feder hatte ich noch und habe den Stift wieder auf Vordermann gebracht. Ich wünsche Dir, dass dir diese Erfahrungen erspart bleiben ...

Herzliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Necromancer1982
Beiträge: 83
Registriert: Donnerstag 14. März 2019, 08:56
Name: Andreas
Drechselbank: alte Holzmann VD1100
Kontaktdaten:

Re: Zwei Hamburger

Beitrag von Necromancer1982 »

Hallo Hans,

witziger Weise ist eines meiner Lieblingshölzer auch das King Wood / Veilchenholz :-)
Drum hab ich mir selbst, vor einiger Zeit auch einen Veilchen-Hamburger gedrechselt.

Für meinen Sohn, der dieses Jahr in die Schule kommt, hab ich noch einen zweiten Hamburger,
mit Bicolor-Feder, dafür kein Veilchenholz, sondern Buntstift-Stückchen, gedrechselt.
Weiß zwar nicht, ob sich der Hamburger als Beginner-Füller eignet, aber dann wird er halt eingemottet und kommt erst ein wenig später zum Einsatz :-)

Füller.jpg

Gruß Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Es gibt drei Sorten von Mathematiker:
Die einen können bis drei zählen, die anderen nicht....
Mein Kanal: https://youtube.com/c/Handgedreht
Instagram: https://www.instagram.com/handgedreht.andreas.koehler/
Benutzeravatar
wippdrechsler_in_spe
Beiträge: 54
Registriert: Montag 8. März 2021, 12:26
Name: Dirk
Zur Person: Bin in der EDV tätig und brauche als Hobby etwas bei dem ich handfeste Ergebnisse erhalte.
Schnitze gerne und habe mir nun eine Wippdrechselbank gebaut mit der ich auch ins Drechseln einsteigen möchte.
Drechselbank: Eigenbau

Re: Zwei Hamburger

Beitrag von wippdrechsler_in_spe »

Ich denke, dass sich da zwei sehr über solch individuelle Geschenke gefreut haben werden.
Die Schreibgeräte sehen sehr edel aus.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10121
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Zwei Hamburger

Beitrag von Drechselfieber »

Alle zehn Jahre vier Schreiber, keine gute Quote Hans.
Das muss besser werden !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Colt 45
Beiträge: 466
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Zwei Hamburger

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Hans,

deine Schreiber sind echt toll geworden,
sehen edel aus. Sie gefallen mir sehr gut. :.: :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“