Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Glasfedern...

Antworten
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

Glasfedern...

Beitrag von piel »

Frohes neues Jahr Zusammen

Zwischen lästigem Bürokram doch mal kurz in die Werkstatt...aus ein paar Resten der erste Skizzierstift
im neuen Jahr für Glasfedern die mir ein befreundeter Glasbläser gemacht hatte...

DSC_6391a1280.jpg

mit einen Rundstabeinsatz klemmen auch Kaligrafiefedern...
und ansonsten natürlich auch die 5,6mm Bleistiftminen.

DSC_6396a1280.jpg
beste Grüße
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Palmendrechsler
Beiträge: 320
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Glasfedern...

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Harald,
sehr schöne Idee und - wie immer, tolle Ausführung.
Gefällt mir sehr gut. Besonders interessant finde Ich die Variante mit der Kalligraphiefeder.
Ist die Druckmechanik mit Holz "verkleidet"?
Liebe Grüße aus Solingen
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“