Simply Ebonit "Denim Blue"

Antworten
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von piel »

Hallo Zusammen

Eine Kundin wollte noch einen "Simply" Füllhalter, diesesmal aber in Blau....
also mal zwei gemacht zum aussuchen aus "Denim Blue", einmal aus dem normalen marbled Rundmaterial,
und einen aus vierkant Material gesägt....alles fertig und nun schnell noch ein paar Fotos machen zum aussuchen.....

die ersten 50 Fotos mit den üblichen Softboxen, verschiedene Unterlagen von hell über grau bis schwarz, Aufheller,Abschatter ,
alles nach draußen bei Tageslicht etc...
immer nur Grütze... :-/

DSC_5890a1280.jpg


da das "Blue Denim" unter einer Lampe aber schön blau leuchtet probehalber mal die Streufolie von einer Softbox entfernt....
und wieder ca 50 Fotos später....
an den Reflexen auf der Kappe sieht man`s - es wird härter....und das erste blau wird sichtbar.... ;-)

DSC_5952a1280.jpg


...und die zweite Folie entfernt, verschiede Untergründe, Abstände, Positionen....etc
....50 Fotos später...

DSC_5968a1280.jpg

jetzt leuchtet das blau fast irreal....

Alle Fotos nur mit der üblichen kleinen Nachbearbeitung mit der Fotosoftware. Die blauen Ebonitsorten
sind bisher das schwierigste was mir vor die Linse gekommen ist. Die Kundin bekommt jetzt Fotos aus
den drei verschiedenen Lichtumgebungen = drei Realitäten.

Auf einer analogen Ausstellung wäre alles deutlich einfacher....
Das war der Tag und nun ist Feierabend :-D

Beste Grüße von
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4104
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von Erick »

Hallo Piel
Das sind wieder zwei edle Füllfederhalter aus Deiner Werkstatt !
Der Linke auf dem letzten Foto wäre für mich der schönere.
Ich bewundere Deinen akribischen Einsatz beim herstellen perfekter Fotos !!!
Gruß Erick
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von Faulenzer »

Auf dem letzten Foto kommt das Blau wunderschön raus :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 652
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Piel,

Chapeau! Zwei richtig edle Teile hast Du da gefertigt!

Auch Deine fotografischen Studien dazu, besten Dank.

Da sollte Deine Kundin aber zufrieden sein.

Beste Grüße ins Wendland
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von finn2012 »

Piel,

die Stifte sind perfekt.

Ich kann deinen Ehrgeiz nachvollziehen das am Foto abzubilden, was man selber in Natura sieht.

Danke für deinen Ehrgeiz. Auf dem letzten Bild kann man das Blau so richtig erkennen.

Viele Grüße

Uli
Palmendrechsler
Beiträge: 317
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Piel,
wieder sehr elegante Füller von dir.
Die "richtige" Beleuchtung rückt die perfekte Handarbeit ins rechte Licht. Danke für die Bilder-Geschichte.

Herzliche Grüße aus Solingen
Helmut
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von DirkM »

Hallo Piel,

Schöne Fotostrecke mit perfektem Hintergund zum Schluss.
:Pokal:

Gruß aus Brühl
Dirk
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von derauskam »

Hallo Harald,

ja wieder mal perfekte Stifte aus deiner Werkstatt und in deinem Shop auf der Homepage tut sich auch wieder was.. :respekt:

Bei dem letzten Bild frage ich mich bzgl. des Hintergrunds: Ist es eine alte Lederjacke von dir oder der Sitzbezug in deinem Porsche Cayenne ? :evil: :evil: :evil:

Munter und gesund bleiben

Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Heri
Beiträge: 80
Registriert: Mittwoch 26. März 2014, 11:14
Name: Heribert Lechner
Drechselbank: Killinger; 2 Midi
Wohnort: Großkarolinenfeld
Kontaktdaten:

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von Heri »

Hallo Piel,
das sind schon 2 sehr noble Füller!
Die Farbgebung finde ich sehr schön!

Habe Ebonit schon lange im Lager, muss ich endlich mal anpacken!


Liebe Güße aus Oberbayern
Heribert
"Der Edelstift-Macher aus Großkaro"

"Die Manufaktur für das besondere Schreibgefühl!"
piel
Beiträge: 110
Registriert: Dienstag 20. Oktober 2015, 10:25
Name: Piel
Drechselbank: Ligno
Kontaktdaten:

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von piel »

Hallo Zusammen

Besten Dank für die Kommentare

Die nächsten heute früh poliert und heut Mittag alles nochmal bei Mischlicht geknipst.
Das trifft die Farben jetzt recht gut und soll´s jetzt auch gewesen sein...

DSC_5998xa1280.jpg
DSC_5995ax1280.jpg

...mottled Blueberry, Cumberland, Grass Green.
und noch ein paar Handstücke für Bock oder JOWO Federn, und Tintenroller oder Rollerball...

DSC_6001ax1280.jpg

@Martin - ja, ist eine schöne alte abgewetzte Lederjacke vom Flohmarkt nur für´s fotografieren.. :lol:
mein alter T4 Transporter hat sowas schickes nicht.

schönen Feierabend wünscht
Piel
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einer der Vorteile der Unordentlichkeit liegt darin,
dass man dauernd tolle Entdeckungen macht.
www.holz-gestaltung.de
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1010
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Simply Ebonit "Denim Blue"

Beitrag von drexler116 »

Schlicht und edel und sauberst verarbeitet %b :.: :.: :.:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“