Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Kaffee, Kaffee und Ka...

Antworten
Benutzeravatar
Schneemann
Beiträge: 232
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 12:00
Drechselbank: Midi von Schulte

Kaffee, Kaffee und Ka...

Beitrag von Schneemann »

Hallo Zusammen,
auf einem der letzten Weihnachtsmärkte, kam es zu einem längeren Gespräch, mit Ausstellern der Kolping Familie.
Diese waren schon in den letzten Jahren immer wieder begeistert wenn sie auf meinem Tisch vereinzelt Stifte mit einem Blank aus Kaffeebohnen gesehen haben.

Da die Kopling Familie eigenen Fair Trade Kaffee verkauft, entstand irgenwann die Idee, doch mal solche Stifte aus eben diesem Kaffee zu machen.

Also wurde eine abgelaufenen Packung Espresso Bohne geopfert.

Und wer kann da wohl am besten ein bearbeitbaren Pen Blank daraus machen ??? Na klar, Frank (Calimero), der hat mir dann lieberweise über Weihnachten ein paar nette Blöcke Schokolade (sieht zu mindest so aus) gegossen. Ganz großen Dank noch mal !!!!

IMG_3478.JPG
IMG_3479.JPG
Leider mussten die Versuchsmodelle natürlich ganz kurzfristig bis zum ersten Januarwochende fertig sein. Da man sich dann überlegte, sie auf der Jahresanfangkonferenz der Kolping probeweise mal mit beim Kaffeeverkauf zu präsentieren. Ich habe dann die 4 gewünschten Modelle noch schnell angefertigt.
IMG_3470.JPG
Im Detail sind es :
2x Sierra (Gold und Silber mit Gun Metal)
IMG_3471.JPG
2x Crown
IMG_3474.JPG
IMG_3475.JPG
2 x Berliner von Gerd
IMG_3476.JPG
IMG_3477.JPG
2 x Rollerball mit Magnetkappe in Gun Metall
IMG_3472.JPG
Alle Stifte sind bis 800 geschliffen, mit Sekundenkleber die Fehlstellen ausgebessert und zum Schluss mit 3 Schichten Pen Finisch lackiert.

Die Fotos sind leider nicht ganz so gut, da sie kurz vor der Abholung noch schnell in der Küche gemacht wurden. Der original Farbton ist Cremeweiss und am besten auf dem Bild zu erkennen wo alle in der BOX liegen.

Bin gespannt, wie sich dieses Projekt jetzt so weiter entwickeln wird.

Gruß vom Schneemann

Lutz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Kaffee, Kaffee und Ka...

Beitrag von Carsten »

Schöne Idee,
abgelaufene Kaffebohnen? Dass da überhaupt ein MHD drauf ist, sind doch eh getrocknet :Sauer:

Bitte berichte doch weiter wie es mit dem Verkauf geklappt hat.

Ergebnisse sind top .

Danke fürs vorstellen
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9274
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kaffee, Kaffee und Ka...

Beitrag von Faulenzer »

Carsten hat geschrieben: Sonntag 5. Januar 2020, 12:59 abgelaufene Kaffebohnen? Dass da überhaupt ein MHD drauf ist, sind doch eh getrocknet :Sauer:
Carsten,
wenn die Bohnen richtig trocken sind würde ich die nicht mehr für meinen Espresso mahlen wollen.
Die schmecken dann nach nix. Und auch Kaffeeöl wird ranzig. :-S

@ Lutz
Schöne Blanks von Frank und sauber verarbeitet. :.:

Manche Bausätze sind nicht so mein Fall. :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Kaffee, Kaffee und Ka...

Beitrag von finn2012 »

Lutz,

nette Idee und ich denke die Leute von Kolping werden begeistert sein.

Hast Du noch einen Pen Blank übrig? Ein Freund von mir ist auch bei Kolping und verkauft uns regelmäßig Kaffee.

Viele Grüße oder besser Treu Kolping

Uli
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“