Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Toolpen

Antworten
Benutzeravatar
whitegiant
Beiträge: 466
Registriert: Dienstag 7. Januar 2014, 22:09
Name: Wolfgang Münster
Zur Person: Hab das Drechseln für mich wieder entdeckt nachdem ich es jahrelang in meinem Kindes- und Jugendalter mit meinem Vater praktiziert habe. Angefangen habe ich wieder mit Kerzenhalter und bin jetzt bei Schalen und vorrangig Kugelschreiber angelangt.
Drechselbank: Stratos 230, Midi350
Wohnort: Paderborn
Kontaktdaten:

Toolpen

Beitrag von whitegiant »

Tach Jungs und Mädels.

Habe mal wieder etwas im Keller gewerkelt da ich ja heute Zeit hatte weil ich Hiddenhausen für Sonntag im Kopf hatte. :Sauer:

Entstanden sind mehrere Stifte.
Vorstellen möchte ich euch hier aber den Toolpen.

Ausgerüstet mit einem starken Magnet der die Bits die sich im Rumpf des Stiftes befinden magnetisch macht.

Für die Bastelfreaks am Schreibtisch.
20191110_203107.jpg
Grüße aus OWL

Wolfgang
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von whitegiant am Sonntag 10. November 2019, 22:25, insgesamt 2-mal geändert.
"Holz ist nur ein einsilbiges
Wort, aber dahinter steckt eine
Welt voller Märchen und Wunder."
Theodor Heuss (1884-1963)

www.emotioneninholz.de
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Toolpen

Beitrag von Daddy »

Hallo Wolfgang,
sieht cool aus - aber stört der Clip nicht beim Schrauben?

Ist das ein Bausatz oder hast Du einen Toolpen aus Plaste zerlegt?

:danke: für´s Zeigen
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Toolpen

Beitrag von finn2012 »

Wolfgang,

nachdem ich gegoogelt habe weiß ich endlich was ein Toolpen ist.

Tolle Idee und prima umgesetzt.

Viele Grüße

Uli
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“