Ein aktueller Pelikan

Antworten
Benutzeravatar
Woifi
Beiträge: 523
Registriert: Freitag 28. November 2014, 13:26
Name: Wolfgang/Woifi
Zur Person: ein trauriger Woifi, weil Drechseln nur noch in Erinnerung und Theorie
Gut, es gibt abertausende Fotos
Drechselbank: Lumix und Rolleiflex

Ein aktueller Pelikan

Beitrag von Woifi »

( M200 Smoky Quarz ) im Drechslerforum, was soll das ? :freunde:
Gut von vorne. Ich bin mittlerweile, ein sogenannter Vielschreiber und habe Freude an alten Füllern, auch an alten Druck- und Drehbleistiften.
Diese finde ich wunderschön, interessant und wenn man sie sich gezielt aussucht, schreiben sie meines Erachtens auch besser, oder flexibler, als aktuelle Modelle.
Wenigstens als die meisten.
Soweit so gut, aber ! Jetzt kommt das Aber, nicht alle sind auch noch alltagstauglich, für jemand wie mich, der bis zu 10 Seiten am Tag schreibt und es gibt auch alte Federn einzeln,
an denen liegt das bessere Schreibverhalten und man hat keinen Füller dazu.
So war es in diesem Fall bei mir, eine Pelikan 585 Gold Feder in der nicht mehr produzierten Breite von OBB, ohne Tintenleiter. Ein feines Stück!
Einen Tintenleiter hatte ich aber noch ,
aber beim Montieren der alten Feder auf den neuen Tintenleiter, hab ich aufs kläglichste versagt und brauchte Hilfe.
Jetzt kommen wir auch zu dem Punkt, wo es auch hier bei uns Drechslern, den einen oder anderen interessieren könnte, es gibt da jemand der helfen konnte.
Volker Köhl von Pen-Paradise.de.
Diesen Shop betreibt er mit seiner Frau, da gibt es alles Mögliche rund um das Schreiben und auch einzeln Federn, diese auch mit Tintenleitern und jetzt kommt der Knackpunkt.
Volker schleift diese Federn auch auf Wunsch, in Breiten, die es so nicht mehr gibt und auch flexibler. Bei ihm ist Stahl, Gold und Titan im Angebot.
Soweit ich weiß, sind diese meistens von Peter Bock in Heidelberg, der Füllerhersteller in der ganzen Welt beliefert.
Ich mag mich jetzt nicht zu weit aus dem Fenster lehnen und versprechen, was dann nicht ist. Also am Besten vorher mit Volker in Kontakt gehen.
Er ist wie alle Saarländer, offen und hilfsbereit, also no Problemo.
Mir hat er sehr gut geholfen, meine alte Feder sitzt jetzt in einem preiswerten und alltagstauglichen Füller, dem normalerweise eine vergoldete Stahlfeder ziert und schreibt mit der alten Feder,
dem echt goldenen Stück, meiner Meinung nach, besser als jeder neue.
Das Ganze war auch noch sehr preiswert.
Aber auch für das Federschleifen verlangt er keine Unsummen, vor Allem viel billiger und problemloser, als wenn man das in Übersee erledigen lässt. Ich war überrascht,
als ich den Preis vernommen habe, den er berechnet.
Also liebe Drechsler und Freunde, auch wenn er selbst Füller verkauft, auch gedrechselte, ist er kein Konkurrent, sondern dann viel mehr,
in vielen Fällen kann wo er helfen kann, ist er so etwas wie ein Partner und deswegen wollte ich Euch das hiermit sagen !
Euer Woifi %b
_1280397 Kopie.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Eigentlich bin ich ganz anders, nur komm' ich so selten dazu
Geklaut bei Ödön von Horváth
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“