Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

2 Hamburger

Antworten
siggi-m
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:18
Name: Siegfried Müller
Drechselbank: Holzman 460 FXL

2 Hamburger

Beitrag von siggi-m »

Hallo
Hier mal 2 Hamburger 
Der Bundstift Rollerball ist im Auftrag erstanden. Sollte nach Möglichkeit mit Namen sein.
Ich habe 3 Lagen Stift übereinander geklebt und dann in 45°aufgeschnitten.
Der andere ist aus Alabaster. Der erste Versuch war leider nicht so gut, da man das Messingröhrchen durchscheinen sah. Habe dann die Messingröhrchen Schwarz Lackiert so bekommt der Stift einen "Marmor" Effekt.
B1.jpg
B2.JPG
B3.jpg
B4.JPG
Gruß
Siggi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: 2 Hamburger

Beitrag von Drechselfieber »

Einer fröhlich, einer kühl :.: :.: :.: .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2166
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: 2 Hamburger

Beitrag von Dresi »

Hallo Siggi,
die beiden Stifte gefallen mir sehr gut. :.:
Wie hast du es geschafft, dass die Buntstifte nicht verschmieren?
Hast du Sekundenkleber benutzt?
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
siggi-m
Beiträge: 28
Registriert: Donnerstag 27. Dezember 2018, 07:18
Name: Siegfried Müller
Drechselbank: Holzman 460 FXL

Re: 2 Hamburger

Beitrag von siggi-m »

Hallo
Danke für eure Antworten
@Dresi
Die Bundstifte hab ich mit einem sehr scharfen Eisen gedrechselt und dann ohne zu Schleifen mit dünnflüssigem CA versiegelt und Poliert.
Gruß
Siggi
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“