Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Filmstudio für neue Bausätze

Antworten
Benutzeravatar
GerhardL
Beiträge: 183
Registriert: Sonntag 26. September 2010, 19:42
Name: Gerhard Liebensteiner
Drechselbank: Steinert Piccolo und
Kontaktdaten:

Filmstudio für neue Bausätze

Beitrag von GerhardL »

Hallo Kollegen

Bald ist es soweit, dass ich euch meine 3 neuen Kuli-Bausätze präsentieren kann.
Die Teile sind alle Fertig, aber ich muss noch:
- Alles zu Bausätzen zusammenstellen
- Kalkulieren
- Die Teile in meinen Shop einpflegen
- Muster drechseln

Derzeit drehe ich die Video-Bauanleitungen.
Diese sollten noch verständlicher sein, als die PDF-Bauanleitungen.
1.jpg
Hier und heute zeige ich euch meine Werkstatt, welche ich zu einem Film- und Foto-Studio umgebaut habe.
1. Lichtreflektor für die Grundhelligkeit
2. 2 Stk. Fotoleuchten 5500 Kelvin für die Grundhelligkeit
3. 3 Stk. LED Fotoleuchten – dimmbar – Farbtemperatur einstellbar (kalt-warm-Licht)
4. Teleskopstützen (habe ich noch aus meiner Zeit als Handwerker – damit haben wir Rigipsplatten an den Decken festgehalten, um sie zu verschrauben)
5. Selbst gebaute Klemme, um die kleine Kamera zu befestigen
6. Selbst gebaute Klemme, um die Fotoleuchten zu befestigen
7. Handy – damit steuere ich die Kamera und sehe gleichzeitig das laufende Videobild
8. Computer – zum Bearbeiten der Filme
9.
10. Kamera – GoPro Hero6 Black in Wasser-(Staub-) dichtem Gehäuse wird mit Klemmen auf selbst gebauter Halterung (6) befestigt.
2.jpg
Für das Drehen der 3 Videos habe ich bisher 3 Arbeitstage Zeit investiert. Jetzt müssen diese noch geschnitten und vertont werden. Es ist schon verdammt viel Aufwand, um einen 5 bis 7 Minuten Film herzustellen. (Soll keine Beschwerde sein – ich mach’s gerne. Es überrascht mich nur, wieviel Zeit dabei ins Land geht).
Ich bin schon gespannt wie sie werden.

Bis dahin
Gutes Gelingen
GerhardL
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
GerhardL
der SchreiberBauer aus Berlin
www.liebensteiner-shop.de
www.mein-liebensteiner.de
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3467
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Filmstudio für neue Bausätze

Beitrag von Josch »

Na, da sind wir aber gespannt, was bei der Top Ausstattung da raus wird. :respekt:
Bin gespannt auf den Bausatz, würde ihn gerne testen.
:.:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Joachim24
Beiträge: 36
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 05:00
Name: Joachim24
Zur Person: Autodidakt seit 2005
Drechseln ist drechseln- einfach machen.
Drechselbank: Stratos FU 230 LV

Re: Filmstudio für neue Bausätze

Beitrag von Joachim24 »

Hallo,

bin gespannt ......................... oO
Mach s einfach rund.......................
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10136
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Filmstudio für neue Bausätze

Beitrag von Drechselfieber »

Toller Service, freu mich schon auf die Neuen !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Re: Filmstudio für neue Bausätze

Beitrag von oberlausitzer »

oh ja, Gerhard, ich weiß wovon Du sprichst.......
derlei Arbeiten sind in letzter Zeit seltener für mich geworden, der liebe Zeitaufwand....

für das Ergebnis schon jetzt ein große Dankeschön :prost: :danke:


Grüße aus Bautzen
Andreas
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“