Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

2 mal Thuja Maser

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

2 mal Thuja Maser

Beitrag von Helmut-P »

Hallo,

bei meiner Schreiberrunde habe ich auch zwei Stifte aus Thuja Maserholz gefertigt:
2017-01 Klickkuli Berliner und Kuli mit Kappe gold - beide Thuja Maser.jpg
Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
uwe1956
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: 2 mal Thuja Maser

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Helmut,
Slender-Wachholder Füller und Rollerball :Pokal:
Drehkugelschreiber zeitlos elegant :Pokal:
Thuja Maser Berliner :Pokal:
Klick-Kappe, würde mich interessiere wie der in der Hand liegt.
Ich bin, bei Schreibgeräten, ein absoluter Hochglanz- Fan aber Deine Stifte gefallen mir ausgesprochen gut .
Kannst Du etwas zur Oberfläche sagen?
Zusammenfassung: Mir gefällt was Du aus den Bausätzen gemacht hast, sauber gearbeitet, zeitlos und elegant :Pokal:
L.G. Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5441
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: 2 mal Thuja Maser

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Uwe,

danke für die lobenden Worte :-).

Der Kugelschreiber mit Klickkappe liegt gut in der Hand und ist als Kuli für die Handtasche sehr beliebt. Meine Frau benutzt ihren schon gut 2 Jahre.

Da ich kein Hochglanzfan bin und die Haptik des Holzes erhalten will schleife ich die bis 400er Körnung, danach nochmal kurz mit ganz feiner Stahlwolle (0000) und trage als Endfinishing zweimal Hartwachsöl von Clou auf. Damit habe ich bisher sehr positive Erfahrungen gemacht, auch bei mehrjähriger Nutzung.

Freundliche Grüße und viel Freude beim Stifte drechseln
Helmut
Antworten

Zurück zu „Schreibgeräte“