Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Pfeffermühle

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Pfeffermühle

Beitrag von Helmut-P »

Liebe Drechselfreunde,

heute habe ich mich mal an eine Pfeffermühle ran getraut. Der Bausatz ist ein Strässler Mahlwerk, schweizer Qualität :-) und läst sich von unten verstellen, Holz ist Rüster.
Die Pfeffermühle sollte nicht so hoch sein, so habe ich die Variante mit knapp 10cm Gesamtbauhöhe gewählt. Es hat gut geklappt, man muss halt überlegen, in welcher Reihenfolge man die Sache angeht. Die beigefügte Bauanleitung sagt dazu leider nichts aus, sie nennt nur die Maße :-(.
2015.09 Pfeffermühle Rüster - Strässler.JPG
Finishing nach Feinschliff bis 400 mit Einlassgrund, nochmals kurz anschleifen und Hartwachsöl.

Erste Versuche waren positiv, so bin ich mal gespannt, was Ihr dazu meint.

Freundliche Grüße
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
uwe1956
Beiträge: 276
Registriert: Sonntag 9. Juni 2013, 17:29
Drechselbank: Midi -350 FU

Re: Pfeffermühle

Beitrag von uwe1956 »

Hallo Helmut,
gefällt mir, liegt vielleicht daran das meine exakt dieselbe Form und Höhe haben.
Helmut-P hat geschrieben: Es hat gut geklappt, man muss halt überlegen, in welcher Reihenfolge man die Sache angeht. Die beigefügte Bauanleitung sagt dazu leider nichts aus, sie nennt nur die Maße .
Kann ich nur bestätigen.
Danke fürs zeigen.
L.G.
Uwe
Zu wenige verfügen über eine der wichtigsten sozialen Fähigkeiten; Gönnen können
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“