Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein Wendeteelicht

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Ein Wendeteelicht

Beitrag von cuxidevil »

Guten Abend!
Ich hatte heut Nachmittag noch eine lustige Idee für ein weiteres Weihnachtsgeschenk.
Ein Teelichthalter aus Nussbaum.
Nach dem vordrechseln konnte ich mich nicht wirklich für eine Seite entscheiden, da sie seehr unterschidlich aussahen.
Also dachte ich mir...
Nimmste beide!hihihi
Hier also mein "Wendeteelichthalter"
Ich hoffe, er gefällt euch!
Lieber Gruß
Mark
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Ein Wendeteelicht

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Mark,

die Idee ist gut. Vielleicht hättest Du mit unterschiedlichen Durchmesser arbeiten sollen - für kleine und große Teelichter.
Störend finde ich die Bearbeitungsspuren. Besonders Innen. Hier hättest Du vielleicht besser schleifen sollen. Die Oberfläche noch mit Walnussöl (o.ä.) behandeln - perfekt.
Trotzdem bist Du auf einem guten (Holz-) Weg :prost

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: Ein Wendeteelicht

Beitrag von Jens »

Hallo Mark,

sehr schöne Idee, nur die Außenkannte könnte noch etwas schmalersein , dann wirkt es leichter.

Und bitte stell vor dem Anzünden noch ein Teelicht hinein.

Gruß Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
Benutzeravatar
cuxidevil
Beiträge: 102
Registriert: Mittwoch 21. November 2012, 12:40
Drechselbank: Scheppach DMT 180
Kontaktdaten:

Re: Ein Wendeteelicht

Beitrag von cuxidevil »

Mit den Spuren innen hast Du schon recht...
Aber ich dachte, da guckt eh keiner hin, wenn ein Teelicht drin steht! :grin:
Die eine Seite ist passend für ein Teelicht ohne Glas, die andere mit...
Das kann ich aber hinterher auch noch größer machen sonst. Lässt sich ja noch immer spannen! :wink:
Vielleicht mach ich das dann innen auch nochmal schick, aber nun musste es erstmal fertigwerden...hihihi
Lieber Gruß
Mark
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10130
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger / Killinger
Wohnort: Hamm

Re: Ein Wendeteelicht

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Mark,

gute Idee, besonders für zwei verschiedene Grüssen.

Teelicht ohne Glas geht für mich gar nicht, denke an die Brandgefahr.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Ein Wendeteelicht

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Mark!
Ich finde das auch eine sehr gute Idee!
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“