Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4112
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Erick »

Hallo
Es ist zwar nicht die typische Teelichtzeit, aber eigentlich gehen Teelichter immer.
Diese hier waren mal mit dem Kugeldreher angefertigte komplette Kugeln, Durchmesser ca. 90 mm.
Gespannt habe ich die Kugeln mit der Vakuumtechnik, was mal wieder richtig Spaß gemacht hat !
Gruß Erick
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Drechselfuchs
Beiträge: 587
Registriert: Freitag 1. Juni 2012, 20:38
Zur Person: Privat:
Killinger 1500 SE, Scheppach 900, umgebaut auf FU System und 1 PS
Drechselbank: Scheppach ,Mini und

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Drechselfuchs »

Hallo Erik,
die Teelichter sind gut gelungen und gefallen mir.
Die Teelichter nach der Maserung passen auch gut zu Eichenmöbel.
Fals wir mal zusammen kommen sollten dann zeigst Du es uns mit der Vakuumtechnik.
Alle Achtung: Note Gut
Heinz-Rudolf der Drechselfuchs
Benutzeravatar
Willi Lübbert
Moderator
Beiträge: 2455
Registriert: Samstag 29. April 2006, 16:32
Name: Willi Lübbert
Drechselbank: Eigenbau und kl. Jet
Wohnort: Geseke Schützenstrasse 32

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Willi Lübbert »

Hallo Erick,

das ist wieder ein schönes Werk, für mich müssen die drei Teile als Gruppe zusammen bleiben. Bei der Gelegenheit fällt mir ein, dass ich auch noch Olivenholz aus Potugal habe.
Grüße vom Hellweg
Willi
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Schaber »

Moin Erick,
schöne Teelichter!
Aber dafür extra nach Portugal fahren....
Kann mann sich doch auch von Dieter mitbringen lassen! :twisted:
Gruß
Jürgen
Joaquim
Beiträge: 859
Registriert: Samstag 5. September 2009, 17:52
Name: Dietrich
Zur Person: Dinge, die man beherrscht, werden langweilig und stehlen einem die Zeit.
Das Neue, Unbekannte verschafft Freude und Befriedigung.
Drechselbank: altes Modell, 2 to
Wohnort: Montargil

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Joaquim »

Hallo Erick,

Deine Teelichter gefallen mir, hab mir ein Bild davon ausgedruckt, damit ich Deine Idee klauen kann, wenn ich mal wieder Zeit zum Drechseln habe. Wo hast Du übrigens die Glaseinsätze her und was kosten die so ungefähr?

Gruß Dieter
Vamos viver no campo!
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Drechselfieber »

Hallo Dieter und alle Teelichteinsatzsuchenden.

Ich kaufe die Teelichteinsätze immer im nordischen
Möbelhaus meines Vertrauens. Das Glass ist etwas dicker
und die Form minimal grösser als bei anderen Teelichtern,
das finde ich sehr gut.
Es gibt sie im 12er-Pack und der Preis ist angenehm.
P1060570.JPG
... und wer nicht nach "Schweden" fahren kann bekommt sie bei vielen Anbietern wie:

http://www.drechselbedarf-schulte.de/de ... er/?page=2
http://www.drechselnundmehr.de/catalogs ... teelichter

Hallo Erick,

wir sollten mal mit den Griechen verhandeln, damit wir alle
so zauberhaftes Holz als Ausgleich erhalten können.
Zur Ausführung :.: !!!

Gruss Hartmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Zuletzt geändert von Drechselfieber am Donnerstag 21. Juni 2012, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Buchfink
Beiträge: 371
Registriert: Montag 26. Juli 2010, 16:56
Name: Reinhard Leps
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Alfhausen

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Buchfink »

Teeeeelichter - etwas langweiligeres gibt es wohl kaum.

Erick belehrt uns wieder eines Besseren.
Holzwahl, Form, Ausführung sind hier wohl die Zutaten für diesen Augenschmaus.

Grüße von der Beeke

Reinhard
Benutzeravatar
Harald
Moderator
Beiträge: 1546
Registriert: Freitag 28. April 2006, 15:54
Name: Harald Fleiter
Drechselbank: Bratz, Exklusiv 3002
Wohnort: Lage
Kontaktdaten:

Re: Teelichter - Olivenholz - aus Portugal

Beitrag von Harald »

Hallo Erick,

für diese Arbeit hast Du das richtige Holz ausgewählt, die Verarbeitung ist wie immer perfekt. Der saubere Übergang zum Glaseinsatz macht die Teelichter zum echten Hingucker. :respect:

Viel Spaß beim Fußball wünscht Harald
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“