Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

magnetisches Weihnachten

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

magnetisches Weihnachten

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,

schon mit meinem letzten Thread war ich in die Initiative von Elchpeter zu Kühlschrankmagneten eingestiegen.
Peter hatte nun die Gemeinschaftsbeschaffung von Magneten angeregt.
Mannitwo hatte die 1500 Stck. bestellt, die gestern geliefert wurden.
Ich denke, daß nun kein Weihnachtstisch mehr ohne Magnete bleibt.

Meine selbst beschafften habe ich fertig verarbeitet.
Formal wurde dieses Mal nicht sehr variiert.
Mir ging es darum, interessante Holzmaserbilder stark herauszustellen und gute Griffigkeit zu gewährleisten.
Die Magnete sollen eine Haltekraft von 2,8KG haben.
Verarbeitet habe ich Wildolive, Wacholder, Eibe und Goldregen.
hier einige Fotos:
DSC08110b_Bildgröße ändern.jpg
DSC08106b_Bildgröße ändern.JPG
DSC08111_Bildgröße ändern.JPG
DSC08112_Bildgröße ändern.JPG
Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: magnetisches Weihnachten

Beitrag von Schaber »

Fritz,
zu viele zum gucken...
Gruß
Jürgen
Tom1
Beiträge: 342
Registriert: Mittwoch 11. Juni 2008, 17:06
Drechselbank: Steinert Alpha 200

Re: magnetisches Weihnachten

Beitrag von Tom1 »

Hallo Fritz
sehr anhänglich deine Arbeiten und schön sind sie auch noch,obwohl ich Elchpeters Formenreichtum etwas interessanter finde.

Gruß Tom
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: magnetisches Weihnachten

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Fritz!
Schönes Holz sauber verarbeitet!
Welch eine Menge, und die Haltekraft der Magnete ist schon beachtlich, da kann man sicher mehr als ein Blatt Papier mit befestigen!
So wie Du das hingestellt hast erinnert es mich ein bißchen an eine Hutausstellung.
Hatte ich richtig gelesen, 1500Stück Magnete, oder ist da eine 0 zuviel reingerutscht.
Wenn 1500 stimmt, hätte ich keine Skrupel Dich zu fragen:"Was nimmst Du dafür, wenn Du mir 50 Stück schickst"?

Liebe Grüße
Siggi


Ps.: Ich vermute, das Du wahrscheinlich mal den Beinamen "der Ovale" bekommen wirst.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Hasel
Beiträge: 12
Registriert: Freitag 4. Juli 2008, 11:35
Drechselbank: .......

Re: magnetisches Weihnachten

Beitrag von Hasel »

Hallo

Wo seht Ihr Magnete von Elchpeter?????????
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: magnetisches Weihnachten

Beitrag von Fritz-RS »

[quote="Drechselsiggi"]Wenn 1500 stimmt, hätte ich keine Skrupel Dich zu fragen:"Was nimmst Du dafür, wenn Du mir 50 Stück schickst"?
Liebe Grüße
Siggi
quote]


Siggi,

das war ohne Vorkenntnis hier nicht so ganz zu verstehen.
Beim Treffen in Legden wurde von Elchpeter eine Gemeinschaftsbestellung angeregt und dann auch getätigt.
Die 1500 Magnete wurden geliefert und sind schon verteilt.
Ich hatte mich nicht daran beteiligt und selbst welche bestellt.
Die sind aber auch schon aufgebraucht.
Die Fa. http://www.supermagnete.de liefert sehr schnell.
Meine sind Ø 10/5mm hoch und kosteten einschl. Versand 39ct/Stck. beieiner Menge von 60 Stck.
Ich bedaure, Dir nicht mehr helfen zu können, aber das klappt noch vor Weihnachten, wenn Du schon vorarbeitest.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: magnetisches Weihnachten

Beitrag von Drechselsiggi »

Danke Fritz!
Für die Info der Adresse.
Bis Weihnachten brauche ich sie gar nicht, meine Anwendungen haben noch etwas Zeit, aber jetzt habe ich schon mal eine gute Adresse.

Liebe Grüße
Siggi

Ps.: Hatte vergessen zu erwähnen, das Dir das hervorheben der Maserung sehr gut gelungen ist.
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“