Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

das Jahr am Kühlschrank

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

das Jahr am Kühlschrank

Beitrag von Fritz-RS »

Hallo, Kollegen,

unser Familienorganisator heftet seine (ihre) Infos und auch die Planungs- und Geburtstagskalender, auch andere aktuelle Papiere, Einkaufslisten, letzte Quittungen usw. vorzugsweise mit Magneten an die Tür des großen Kühlschranks.
Obwohl das schon starke Zeichnungsmagnete sind, höre ich Klagen über häufig abrutschende Papiere, besonders Kalender.
Daran erinnerte ich mich, als beim letzten Treffen des Stammtischs Münsterland in Legden Peter Siol (Elchpeter) seine Produktion an Kühlschrankmagneten präsentierte.

Ich hatte ein bißchen in meiner Art vorgearbeitet, als heute die sofort bestellten Neodymmagnete geliefert wurden.
Eine erste Gruppe zeige ich auf den Fotos.
Ideen für weitere warten auf Umsetzung.
Demnächst- - -
heute: Ovale in Eibe, afrik.Wildolive (Mark Terhörst), Goldregen.
DSC08100B_Bildgröße ändern.JPG
DSC08102B_Bildgröße ändern.JPG
DSC08098B_Bildgröße ändern.JPG

Gruß Fritz
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: das Jahr am Kühlschrank

Beitrag von Schaber »

Moin Fritz,
mit Magneten für die Pinwand habe ich auch schon experimentiert, aber: oval kann ich nicht...
Will sagen: klasse!
Um mir einen Haufen Recherche zu ersparen - Wo sind die her?
Gruß
Jürgen
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: das Jahr am Kühlschrank

Beitrag von Fritz-RS »

Schaber hat geschrieben:Moin Fritz,
- Wo sind die her?
Gruß
Jürgen
Hallo, Jürgen,

wenn Du die Magnete meinst, die sind von http://www.supermagnete.de

Gruß Fritz
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: das Jahr am Kühlschrank

Beitrag von klaus-gerd »

hallo Jürgen,
ich hatte bislang auch bei supermagnete bestellt.
Neuerdings gibt es aber einige Anbieter über ebay, die günstiger sind.
Zumindest um die Portokosten.
Ich habe im gelben Forum durch den Verkauf irgend eines Teiles (ich weiß nicht mehr was und an wen)
vom damaligen Käufer nicht nur das Geld, sondern auch eine kleine Mustersammlung von Magneten bekommen,
da dieser damit handelt.
Ich werde forschen, ob ich das noch heraus bekomme.
Gruß
KG
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“