Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Multitool

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
ahörnchen
Beiträge: 32
Registriert: Freitag 5. Juni 2009, 21:10

Multitool

Beitrag von ahörnchen »

Hallo Drechsler,
der Drechsler von Welt öffnet sein Feierabendbier nicht mehr mit der Kante seines Einwegfeuerzeugs sondern er baut sich ein Multitool.
Vorderseite damit er weiß wann Feierabend ist,Rückseite zum Öffnen der Bierflasche.
Holz ist Cocobolo Durchmesser 69mm,Dicke 20mm,Oberfläche Schellackwax,der Öffner ist aus einem Messingstück gefräßt.
Das Teil besteht im Moment noch aus zwei Teilen ich such noch ein passendes Stück Holz das ich als flache Scheibe als Kontrast einleimen wollte.
Außerdem überlege ich ob ich in das Messing einen Magneten einlasse,dann könnte ich das Teil an der Drechselbank befestigen.
Gruß Bernd
]
RIMG0833.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Multitool

Beitrag von Schaber »

Bernd,
da muss ich die Smileys bemühen: :mrgreen: :.: :prost
Gruß
Jürgen
klaus-gerd
Beiträge: 2262
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 19:43
Name: Klaus-Gerd Kuhlmann
Drechselbank: Midi Jet
Wohnort: Auetal Grenzweg 7

Re: Multitool

Beitrag von klaus-gerd »

man weiß zumindest immer,
wann die nächste Flasche aufgemacht werden muss.

Gruß
KG
Benutzeravatar
rrsimmba
Moderator
Beiträge: 1751
Registriert: Sonntag 7. Mai 2006, 09:52
Name: Reiner
Drechselbank: Stratos FU230 LV
Wohnort: Esschenburg

Re: Multitool

Beitrag von rrsimmba »

Die Idee find ich gut.
Das mit dem Magneten würde ich erstmal testen,
da manche Uhren da nicht so gut drauf reagieren.

Gruß Reiner
Gruß Reiner
Benutzeravatar
Fritz-RS
Beiträge: 2254
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 22:45
Name: FRitz
Zur Person: Fritz ist 2016 verstorben.
Drechselbank: Kreher HDB1e

Re: Multitool

Beitrag von Fritz-RS »

klaus-gerd hat geschrieben:man weiß zumindest immer,
wann die nächste Flasche aufgemacht werden muss.
Gruß
KG
KG,
ich habe nicht registriert, daß da ein Wecker eingebaut ist.

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselsiggi
Beiträge: 994
Registriert: Montag 2. Februar 2009, 10:55
Drechselbank: Ein altes Schätzchen

Re: Multitool

Beitrag von Drechselsiggi »

Hallo Bernd!
Nette Idee, gefällt mir gut. Ich auch ein hübsches Geschenk für mittlere Anlässe, finde ich.
Frage: Wie hast Du das Messingteil verankert, das es sich nicht nach dem öffnen von 20 Flaschen aushebelt? Kleben reicht da sicher nicht alleine?
Liebe Grüße
Siggi
Liebe Grüße
vom Siggi

Es gibt nichts Gutes außer man tut es.
Benutzeravatar
Heinz-Josef
Beiträge: 2816
Registriert: Mittwoch 30. Januar 2008, 11:44
Drechselbank: Eigenbau

Re: Multitool

Beitrag von Heinz-Josef »

Hallo Bernd,

Super Idee :prost :prost :prost

Gruß
Heinz-Josef
Dass mir der Hund das Liebste ist, sagst Du, oh Mensch, sei Suende. Der Hund blieb mir im Sturme treu, Der Mensch nicht mal im Winde
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“