Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hausordnung

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Hausordnung

Beitrag von Schaber »

Moin Gemeinde,
zur anstehenden Hochzeit meines Sohnes bin ich natürlich auch als Drechsler gefragt. Was liegt also näher, als für Waffengleichheit bei anstehenden Ehestreitigkeiten zu sorgen... Der klassischen Waffe der Frau, dem Teigroller (auch Nudelholz genannt), hier in skandinavischem Design (Holunder mit Grenadil), steht die Hausordnung (auch klassisch: Esche!)des (vermeintlichen) Hausherrn gegenüber, die ihn allerdings immer an den Tausch der Ringe gemahnen soll (und deshalb nicht so gut in der Hand liegt)...
Zwei kleinere Teigroller (einen davon in der Baby-Ausführung als Rassel) für die Töchter muss ich noch anfertigen, falls diese ebenfalls involviert sein sollten... :mrgreen:
Gruß
Jürgen,
Schwiegervater in spe...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“