Werkzeug für den kleinen Handwerker

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
brando
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 8. Mai 2009, 20:20
Drechselbank: Steinert Piccolo
Kontaktdaten:

Werkzeug für den kleinen Handwerker

Beitrag von brando »

Hallo zusammen,

mein jüngster Sohn (2 Jahre) ist bereits begeisterter Handwerker.
Statt dem Plastikgedöns wollte ich ihm unverwüstliches Werkzeug aus Holz basteln.

Herausgekommen ist ein Hammer und ein Schraubendreher:
727_hammer1_1.jpg
Hier noch ein Detailfoto vom stilgerechten exzentrischen Hammerstiel (fasst sich auch bei Kindern besser als ein runder Stiel)
727_hammer_1.jpg
Holzart: Ahorn, gewachst
Länge Hammer ca. 15,5 cm
Länge Schraubendreher ca. 13,5 cm

Ergebnis: Praxistest bestanden - als nächstes braucht Junior eine Werkzeugkiste...

Gruß Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Hier geht`s zu meiner Homepage: http://www.brandl.de.vu
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Werkzeug für den kleinen Handwerker

Beitrag von Schaber »

Moin Thomas,
schöne Arbeiten!
Ich hatte als Kind auch sowas, durfte damit aber nicht mehr spielen, nachdem ich eine von Mutterns Sammeltassen zerdeppert hatte...
Gruß
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“