Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Weihnachtsgeschenke I

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Kugeldreher
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 5. Juni 2021, 07:53
Name: Steffen Grix
Drechselbank: Midi FU 350

Weihnachtsgeschenke I

Beitrag von Kugeldreher »

Hallo allerseits,

ich möchte euch Salz- und Pfeffermühlen zeigen. Wie der Titel schon sagt, es sind Weihnachtsgeschenke.

Die Mühlen sind ca. 25 cm hoch und ca. 5,5 cm im Durchmesser.
Exzentrisch gedrechselt, mit Crush Grind Mahlwerk.
Die Salzmühle ist aus Ulmenholz und geölt.
Die Pfeffermühle ist aus geräuchertem Eichenholz und geölt.

Ich freue mich über eure Kritik...


IMG_0710.JPG
IMG_0713.JPG
IMG_0715.JPG


PS: Bitte seht mir die verbesserungsfähige Qualität der Fotos nach... dafür fehlt mir die Ausstattung.

PS PS: vielleicht kann mir bei Gelegenheit jemand helfen die Fotos in korrekter Ausrichtung einzustellen.
Wenn ich die Bilder so lasse, wie sie sind, ist die Vorschau verkehrt ausgerichtet, aber korrekt wenn man die Vergrößerung öffnet.
Wenn ich die Ausrichtung am Bild ändere, wird es in der Vorschau immer noch falsch dargestellt, in der Vergrößerung aber auch (nur in die andere Richtung)
Was immer das Geheimnis ist, weiht mich bitte ein...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 842
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Re: Weihnachtsgeschenke I

Beitrag von Daddy »

Hallo Steffen,
sehr schöne Gewürzmühlen hast Du da gezaubert, ich habe sie mal gedreht.
IMG_0710.jpg
IMG_0713.jpg
IMG_0715.jpg
Ich habe dafür die Bilddateien von Dir abgespeichert,
In IrfanView geladen,
die Taste R gedrückt, bis sie lagerichtig waren,
und abgespeichert.
In diesem Beitrag eingeladen und mit der Vorschau kontrolliert.
Warum die Bilder in Deinem Beitrag erst falsch liegen und sich nach Klick auf das Bild richtig zu sehen sind, entzieht sich meiner Kenntnis.
Nach meinem Wissen passiert das bei Handyaufnahmen.
Nochmal :danke: für´s Zeigen!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Kugeldreher
Beiträge: 27
Registriert: Samstag 5. Juni 2021, 07:53
Name: Steffen Grix
Drechselbank: Midi FU 350

Re: Weihnachtsgeschenke I

Beitrag von Kugeldreher »

Lieber Heiner,

vielen Dank für die Bildkorrektur.

LG Steffen
Benutzeravatar
dalbergia_63
Beiträge: 660
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2020, 18:08
Name: Heinz Fink
Zur Person: Drechselnder Schreiner und Gestalter
Drechselbank: Hapfo 3000
Wohnort: Kornwestheim

Re: Weihnachtsgeschenke I

Beitrag von dalbergia_63 »

Hallo Steffen,

sehr gut sehen sie aus, Deine beiden exzentrisch gedrehten Mühlen! Schlichte Form und sauber abgesetzte Schattennut mit dem Edelstahlrohr als Zentrierung.

Gruß
Heinz
"To everything (turn, turn, turn)
There is a season (turn, turn, turn)
And a time to every purpose, under heaven"
Pete Seeger
... welch ein Lied für einen drechselnden Musiker!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“