ich habe da mal .......

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Jürgen Wirtz
Beiträge: 235
Registriert: Mittwoch 25. April 2018, 19:10
Name: Jürgen Wirtz
Drechselbank: Holzprofi M 320

ich habe da mal .......

Beitrag von Jürgen Wirtz »

was ausprobiert
Hallo zusammen
Meine Enkeltochter trinkt den Saft als ob sie es bezahlt bekommt grins
Nun das Leergut ohne Pfand ich überlegte mir ob ich vielleicht die Schraubverschlüssen verwenden könnte erst mal abgesägt . Dann kramte ich im Hinterkopf und wußte ich habe es mal irgendwo gesehen aber wo keine Ahnung . So entstanden Salz und Pfefferstreuer . Beide ca 80 mm hoch und der größte Durchmesser ca 65 mm . Hell für Salz dunkel für Pfeffer : Bohrung zum streuen Salz 2 mm Pfeffer 1.5 mm . Verschluß eingepasst und dann bis 320 geschliffen behandelt mit Steinert Drechsleröl . Seht es euch selbst an .
IMG_20210505_190510.jpg
IMG_20210505_190544.jpg
IMG_20210505_190611.jpg
Liebe Grüße Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
fritzje610
Beiträge: 11
Registriert: Montag 26. April 2021, 14:20
Name: Michael Stutz
Zur Person: - Elektrokonstrukteur Energietechnik
- Drechsler
- Wanderer
- eBiker
Drechselbank: Stratos FU230
Wohnort: Bornich

Re: ich habe da mal .......

Beitrag von fritzje610 »

Hallo Jürgen,

sehr schöne Arbeit, sieht richtig gut aus ! ! !

Vor allem die Idee mit den Verschlüssen aus den PET-Flaschen finde ich genial.
Ich hab da auch schon verschiedenes probiert, war aber nie richtig zufrieden damit.
Deine Lösung muss ich mir für's nächste Mal merken.

Für gut befunden und kopiert :-)


Viele Grüße

Michael
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: ich habe da mal .......

Beitrag von Drechselfieber »

Gut gemacht !!!

Kannst die Serie fortsetzen, vielleicht im Fingerhutdesign oder
als Josefs Gewürzgeister. Hast ja genug Grundmaterial :-D .
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: ich habe da mal .......

Beitrag von drmariod »

Hallo Jürgen,
generell finde ich die Idee gut, nur leider sieht man oft auch die Unterseite der Streuer, wenn sie benutzt werden... Da macht es dann doch das Bild kaputt... Warum nicht den Decke in eine Kappe einkleben aus dem gleichen Holz... Musst quasi nur den Boden ein paar mm höher machen, damit man den Deckel einkleben kann.

Danke auf jeden Falls fürs Zeigen!

Viele Grüße
der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“