Salz u Pfeffermühle in Pilzform

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Ritschi
Beiträge: 836
Registriert: Montag 9. Mai 2011, 22:04
Name: Richard
Drechselbank: Eigenbau und kl.Jet
Wohnort: Bürgstadt
Kontaktdaten:

Salz u Pfeffermühle in Pilzform

Beitrag von Ritschi »

Hallo zusammen,
im Drechsler Magazin wurde kürzlich ein Mühlenpärchen in Pilzform vorgestellt. Das hat mir so gut gefallen, dass ich es mal nach gemacht habe.

Das Holz ist Rüster, da bin ich sehr sicher, denn ich habe die Ulme seinerzeit selber gefällt.

Natürlich sind die bekannten Keramik Mahlwerke verbaut und wie bei allen meinen Mühlen habe ich
Rillenkugellager für einen sauberen Rundlauf eingesetzt.
Der Kopf ist in Querholz gedrechselt.

Eine Unterlage mit gedrechselten Vertiefungen sorgt für Ordnung in der Küche und einen sicheren Stand.

IMG_01.JPG
IMG_02.JPG
IMG_03.JPG
IMG_04.JPG
IMG_05.JPG
Schönen Tag noch,
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß ritschi

Wer sich nicht bewegt, kann nichts bewegen…..!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“