Mal was zum mitnehmen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Mal was zum mitnehmen

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal einen Salzstreuer gemacht den ich auch zur Arbeit mitnehmen kann, ohne das sich das Salz in meiner Tasche verteilt... Durchmesser ca30mm, Höhe ca 60mm aus Apfel Holz. Außen geölt und gewachst, innen naturbelassen
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von Faulenzer »

Gelungene Form, gefällt mir :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von drexljoe »

Gute Idee, schön umgesetzt. Wäre auch noch eine schöne Gewindeübung gewesen. :danke: fürs zeigen.

GRUß JOE
Colt 45
Beiträge: 465
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Michael,

tolle Idee, super gemacht. :.: :.:

Schöne Grüße aus Rheinhessen
Josef
Benutzeravatar
VeKiBoe
Beiträge: 275
Registriert: Samstag 10. November 2018, 18:20
Name: Vera Kirchhoff-Bödecker
Drechselbank: Stratos FU 230
Wohnort: Hameln
Kontaktdaten:

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von VeKiBoe »

Hallo Michael,

das ist eine tolle Idee :.: und eine sehr schöne Form :.: .

Wie hast du ihn unten gemacht? Mit einem Stöpsel?

Herzliche Grüße

Vera
Gib jedem Stück Holz die Chance, das schönste deines Wirkens zu werden...
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von Muck74 »

Hallo Vera,
Von unten habe ich einen stöpsel aus Acryl eingesetzt. Da hatte ich noch ne Stange liegen.
Lg Michael
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3166
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von Fischkopp »

Moin Michael,
den find ich seeehr gut. :.: :.: :.:
Idee, Form und Ausführung :Pokal: Gruß
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von Muck74 »

Danke für Eure Kommentare, schön das er euch gefällt. @joe,gute Idee, werde ich auch nochmal umsetzen,
Lg Michael
Benutzeravatar
drexler116
Beiträge: 1012
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 10:12
Name: Manni Pape
Drechselbank: Geiger ,Lorch, Gradu
Wohnort: Willebadessen Lützerweg 8

Re: Mal was zum mitnehmen

Beitrag von drexler116 »

Gefällt mir auch sehr gut der wohlgformte Reisestreuer :Pokal:
Gruß von Manni aus Willebadessen - Niesen
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“