Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mühlen .... mal etwas länger

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
oberlausitzer
Beiträge: 559
Registriert: Sonntag 2. März 2014, 08:22
Name: Andreas
Drechselbank: HAGER HDE 250
Wohnort: Bautzen

Mühlen .... mal etwas länger

Beitrag von oberlausitzer »

einer guten Bekannten waren meine Mühlen mit einer Höhe von rd. 20 cm zu kurz, sie
wünschte sich welche mit mindestens doppelter Höhe
also habe ich mich an die Arbeit gemacht und 2 Stück mit 43 cm Höhe "produziert"
(die Muskatmühle habe ich aus vorhandenen Beständen beigestellt)

comp_2020-12-28 Mühlen für Anja 001 (1 von 1).jpg
als Herausforderung für mich habe ich die lange Bohrung im Unterteil gesehen (300 mm mit Drm 30)
aber von beiden Seiten gebohrt ging es doch einfacher als erwartet, ein Versatz kaum feststellbar


Grüße aus Bautzen
Andreas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“