Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Geschäftseröffnung

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Geschäftseröffnung

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen !

Schon seit längerem habe ich mit dem Gedanken getragen endlich eine ordentlichen Verkaufsraum zu machen !
Das ist jetzt entstanden und wird morgen offiziell eröffnet !

Liebe Grüße

Markus
IMG_20201211_181945_resized_20201211_115631106.jpg
IMG_20201211_181956_resized_20201211_115630378.jpg
IMG_20201211_182009_resized_20201211_115629665.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3174
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Markus,

dann herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg mit deinem neuen Geschäftsraum. :prost:

Aber ein Tipp von mir, räum ein Teil der Exponate weg.
Es ist viel zu viel unterschiedliches in den Regalen, daher wirkt es sehr unruhig und unübersichtlich.

Weniger ist oft mehr! ;-)
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1065
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von badener »

Hallo Markus,

...das ist ja der Wunsch, unsere Exponate zeigen zu können. Du hast es schon mal geschafft, dich in deinen eigenen
Räumen zu präsentieren. Glückwunsch !! Den Vorschlag von Lutz, die Regale nicht so voll laden, sehe ich auch so .
Der Käufer hat einen viel besseren Überblick.
Auf jeden Fall wünsche ich dir recht viel Erfolg.

Gruß Fritz
finn2012
Beiträge: 2310
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von finn2012 »

Markus,

viel Erfolg bei der Vermarktung deiner tollen Teile.

Viele Grüße

Uli
maserknollen
Beiträge: 1870
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von maserknollen »

Wünsche dir auch viel Erfolg und gute Geschäfte.
Dto. was die Fülle der Regale betrifft.

Der aus der Wersestadt
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Drechsler1234
Beiträge: 374
Registriert: Samstag 16. März 2019, 22:21
Name: Martin
Drechselbank: Heyligenstaedt
Wohnort: 41751

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Drechsler1234 »

Tipp: Du präsentierst Flaschenverschlüsse (?) auf Augenhöhe und damit auf dem edelsten Regalbrett und tolle bunte Objekte und den Hut ganz oben, wo man sie nicht so schnell wahrnimmt.
Ich würde sie als Eyecatcher eher in die Mitte stellen. Ist der Kunde erstmal vor dem Regal und interessiert, wird er sich schon nach oben/unten umsehen.
Benutzeravatar
Fischkopp
Beiträge: 3170
Registriert: Montag 2. März 2009, 11:39
Name: Alois
Drechselbank: Killinger
Wohnort: Bramsche

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Fischkopp »

Moin Markus,
Glückwunsch
und viel Erfolg...


hör auf den Lutz B-)
meint
Alois
Was man sagt sollte wahr sein,
aber nicht alles was wahr ist sollte man sagen...
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9276
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Faulenzer »

Glückwunsch zur Eröffnung :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
24er
Beiträge: 15
Registriert: Sonntag 4. Oktober 2020, 10:30
Name: Klaus
Drechselbank: FU 230

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von 24er »

Viel Erfolg!
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1594
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von bernie »

Moin Markus,
Glückwunsch
und viel Erfolg...
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5434
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Markus,

das sieht ja sehr einladend aus. Herzliche Glückwünsche und viel Erfolg!

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Benutzeravatar
Didi Holzwurm
Beiträge: 462
Registriert: Dienstag 31. Januar 2017, 16:56
Name: Dietmar Stelzl
Drechselbank: Stratos 230 LV
Wohnort: Koblach / Ried 10a
Kontaktdaten:

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Didi Holzwurm »

Servus Markus

Glückwunsch und gute Geschäfte. :.:

Hast ja schon jede Menge Tipp´s bekommen, Super :.: Da will ich auch meinen Senf mal dazugeben. Ich finde deine Regalwinkel etwas zu Dominant, Sie lenken mich zu sehr von deinen Werken ab.
Ich würde das ganze edle Holzregal evtl. weis o. schwarz streichen, damit deine Werke mehr zum Vorschein kommen.

Ist wie immer Geschmacksache.

Liebe Grüße Didi
Liebe Grüße aus dem Ländle.
Didi
Colt 45
Beiträge: 467
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2017, 20:28
Name: Josef
Drechselbank: Record Power Regent
Wohnort: Dalheim

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Colt 45 »

Hallo Markus,

herzlichen Glückwunsch und guten Umsatz für
deinen schicken Verkaufsraum. :prost:

Schöne Grüße aus Rheinhessen.
Josef
Benutzeravatar
Markus
Beiträge: 222
Registriert: Samstag 12. Januar 2013, 20:43
Name: Markus
Zur Person: Seit 2012 süchtig nach drechseln
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: 2620 Raglitz
Kontaktdaten:

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Markus »

Hallo zusammen !

Vielen Dank für die Wünsche und die Tipps !
Habe heute ziemlich volle Hütte gehabt, was in einem Dorf natürlich leichter ist da ja schon mal alle neugierig sind ,-))
Viele interessant Diskussionen auch über eventuell machbare Projekte für die Zukunft und aber auch viele, tolle Verkäufe !
Etwas überladen war der Laden für die neugierigen, für die richtig Interessierten hatte ich das Gefühl dass sie sehr wohl alles einzeln begutachtet haben, werde aber wahrscheinlich doch etwas reduzieren.
Grober Fehler bei der Aufstellung war
-- das die riesige Schüssel meist im Rücken der Leute stand und zu tief, zu schlecht beleuchtet
-- die Flaschen mit Stöpsel zu gut gestanden sind, denn die kennen die Leute schon und können sie auch an einem nicht so guten Platz wahrnehmen
--die bunten Urnen eigentlich auf eine reduziert werden können, da diese Sachen sowieso persönlich durchbesprochen werden, dafür die eine dominanter mit Beschreibung stehen sollte
-- zuviele Kulis in der Schachtel waren
Die Leute konnten sich auch eintragen in eine Whatsapp Gruppe wo ich etwa monatlich ein paar Neuigkeiten posten werde, monatlich einen Öffnungstag bekanntgeben werde und auch bei Bedarf natürlich immer aufmache.
Alles in allem war es ein echter Erfolg, der Aufwand hat sich gelohnt !

Liebe Grüße

Markus
Was ist das schlimmste was einem Drechsler nach seinem Tod passieren kann ?
Das seine Frau das komplette Inventar in der Werkstatt um den Preis verkauft den er ihr gesagt hat :.:
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3458
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Josch »

:respekt: Das hört sich gut an, Viel Erfolg weiterhin.
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9276
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Faulenzer »

Super :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Dresi
Beiträge: 2158
Registriert: Freitag 18. Oktober 2013, 09:43
Name: Markus Dresemann
Drechselbank: Killinger KM 2000 S
Wohnort: Bergkamen

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Dresi »

Hallo Markus,
das hört sich ja gut an.
ich wünsche dir weiterhin viel Erfolg und berichte mal wie Projekt nach einer gewissen Zeit so läuft.
Würde mich sehr interessieren. .
Gruß Markus
Viele Grüße aus Bergkamen vom Gelegenheitsdrechsler Markus

Holz ist voller Wunder; voll überraschender Schönheit und vornehmer Eleganz.
Es begleitet und dient uns ein Leben lang. (Frank Glenz)
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10126
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von Drechselfieber »

Der Erfolg macht glücklich.

Man richtet seine Ausstellung immer nach den persönlichen Geschmack und nach dem Publikum aus.
Nach den ersten Verkäufen und nach dem Ausdünnen der Ausstellung ist es sicherlich möglich,
einen Bereich zu gestalten, in dem sich die besonderen Stücke wiederfinden.
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
kingapis
Beiträge: 669
Registriert: Dienstag 21. August 2012, 11:26
Name: Rudi FRANK
Drechselbank: Hager HDE59
Wohnort: Pellendorf bei Himberg

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von kingapis »

Markus, :prost:
ich gratuliere Dir zu der gelungenen Eröffnung! :respekt:
Weiterhin viel Erfolg wünscht Dir der Rudi
Ich wünsch Euch immer ein interessantes Holz vor dem Meissel!!
Liebe Grüße aus Niederösterreich von Rudi alias kingapis
klausp
Beiträge: 252
Registriert: Mittwoch 15. April 2015, 13:44
Name: klaus-Peter Schandor
Zur Person: Holz ist für mich die Entspannung zu meinem Beruf.
Ich drechsle zwar schon einige Jahre bin aber mit dem lernen noch nicht fertig.
Drechselbank: Laguna 2436
Wohnort: Fpankenthal

Re: Geschäftseröffnung

Beitrag von klausp »

Hallo Markus ,

wenn ich das so von dir höre hast du alles richtig gemacht ,
dann auch für die Zukunft gutes gelingen.

gruss
Klaus-Peter
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“