Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ich sehe schwarz

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1300
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Ich sehe schwarz

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Drechselfreunde,
Nein kein black Freitag und auch nicht für meine Zukunft.
Allerdings viel schwarzes Holz, Ebenholz.
Das auf 10mm Rund gedrechselt, am Ende ein paar Verzierungen und dann mit dem Meißel auf 3mm runtergedrechselt ergibt 20x Haarstäbe für grauhaarige Damen. Ein Auftrag von meiner Kundin, der ich auch schon 20 Wollabwickler gedrechselt habe, aus Wenge von Hubert dem Buchmacher.
BBB86082-7D0A-430B-8194-C53A765D0B19.jpeg
Gruß Hermann
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“