Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Ein Gemüsestampfer,wie ein Smartphone

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
maserknollen
Beiträge: 1883
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Ein Gemüsestampfer,wie ein Smartphone

Beitrag von maserknollen »

Einem Smartphone sagt man ja nach,man könne mit ihm ja fast alles machen,außer telefonieren.
Ähnlich erging es mir beim Kauf eines neuen Gemüsestampfers aus Edelstahl. Er sah gut aus, machte einen stabilen Eindruck und wird in unserem Haushalt auch regelmäßig gebraucht.
Der Handgriff hatte oben eine praktische Öse, an der man ihn schön neben den anderen Küchenhelfern aufhängen konnte.
Alles toll, nur stampfen mit dem Teil war unmöglich.
Warum?
Weil diese dämliche Öse in der Hand wehtat.
Also Flex dabei, abgeschnitten das Ding und aus einem Stück Rotbuche einen einfachen aber griffigen Knauf gemacht und mit Kleber über den zylindrischen Handgriff geschoben . Spülmaschine ist zwar jetzt nicht mehr,aber dafür wird Püree und anderes schön fluffig.
IMG_20201108_185755854.jpg


Gruß aus der Wersestadt
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Minidrechsler
Beiträge: 1297
Registriert: Freitag 17. Juni 2011, 17:51
Name: Hermann Straeten
Zur Person: Seit ca. 30 Jahren beschäftige ich mich mit dem Bau von Puppenstuben u. dem Zubehör. Seit etwa 20 Jahren drechsle ich auch Miniaturen. Alles im Maßstab 1zu12. In den Jahren ab 1997 habe ich 9 Guinnes-Rekorde erzielt. (kleinste Kuckuksuhr, kleinste Regulatur-Uhr, kleinste engl. Uhr, kleine Pokale mit gefangenm Ring, kleinster Stempel mit Zubehör, kleinste Pfeifen, kleinste Flöte, kleinste Gitarre, kleinstes Nähkästchen). Ich verwende alle Materialien außer Holz auch Samen von Palmen, Acryl, Corian, Knochen, Mamut-Elfenbein, Mamor ect.
Neuer Besitzer einer Heyligenstaedt und einer Stratos FU 230
Drechselbank: Unimat 4, Mini +Midi
Wohnort: Geldern

Re: Ein Gemüsestampfer,wie ein Smartphone

Beitrag von Minidrechsler »

Hallo Ludger,
Dein Griff ist einfach, einfach schön.
Du kannst den Stampfer ruhig in die Spülmaschine geben,
meine Frau gibt auch alle Buchenholz küchenhelfer und Holzbrettchen in die Spülmaschine.
Gruß Hermann
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5443
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ein Gemüsestampfer,wie ein Smartphone

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Ludger,

klasse Idee! Statt das Teil in den Müll zu geben einfach einen neuen, ergonomisch besseren Griff drauf und fertig, :.: :.: .

Ich wünsche Euch noch lange Freude an dem Stampfer.

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche
Helmut
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“