Typischer Olivenholzmörser

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
maserknollen
Beiträge: 1834
Registriert: Montag 6. April 2015, 20:29
Name: Ludger Steven
Zur Person: Vom Dachstuhl bis zum Einbaumöbel -- Holzhandwerk ist Passion
Und... ich komm von Hoff
Drechselbank: Twister Eco/DMT460
Wohnort: Ahlen/Steinhagen

Typischer Olivenholzmörser

Beitrag von maserknollen »

Aber nicht doch . Die Form ist klassisch, ja - aber das Einzige ,was hier Olive ist, ist das Öl.
Ich wundere mich doch immer mal wieder, wenn meine Frau, die übrigens leidenschaftliche Hobbygärtnerin (Abteilung Ziergarten) ist, mir diverse Ziergehölze vorstellt,von denen ich,der fast 40 Jahre im Holzberuf tätig bin, noch nie etwas gehört hat. Nun ja, sind ja auch nicht unbedingt Nutzhölzer.
Aber so hab ich jetzt mal Cotoneaster und Parrotia Persica miteinander kombiniert.
Erstere wächst im eigenen Garten und nennt sich spitzblättrige Zwergmispel.
Das Holz des Mörsers stammt von einer befreundeten Gärtnerin aus dem Nachbardorf und wird als persischer Eisenholzbaum bezeichnet.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Gruß Ludger

Der krumme Baum lebt sein Leben.
Der gerade Baum wird zum Brett.
( aus China)
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Typischer Olivenholzmörser

Beitrag von Faulenzer »

Ludger,

Gefällt mir. :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“