Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

tribute to DECODE - PARAMORE

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von MKHolzdesign »

Hallo liebes Forum,

Ich bin immer noch dabei, meine Leidenschaft für Musik und angewandte Kunst zu verbinden und werde das wahrscheinlich auch noch eine Weile genießen. Es gibt so unendlich viele gute Lieder, deren Titel in ein Holz Objekt verwandelt werden kann. Mein aktuelles Projekt möchte ich euch hier zeigen...

DECODE von PARAMORE

Wer von euch Kinder hat (womöglich Töchter) der kennt den Song aus den twilight Filmen. Ist eigentlich nicht meine typische Musik aber gute Songs überwinden Grenzen und stur sollte man beim Thema Musik nicht sein.

Hier erstmal das Bild, vielleicht erschließt sich das Konzept ja direkt:
IMG_20200614_205012_418.jpg
IMG_20200614_131627_164.jpg
Für die Mühlen habe ich die Namen meiner beiden Söhne JAN und TOM in den entsprechenden Barcode aus schwarzen und weißen Strichen übersetzt. Jeder Buchstabe besteht im einfachsten barcode aus 5 dunklen und 5 hellen Strichen unterschiedlicher Breite.

Die Mühlen sind aus Nussbaum und Ahorn gefertigt und etwa 30 cm hoch. Etwas Mühe hat das symmetrische Schneiden und Verleimen gekostet, da ich eine durchlaufen Maserung erhalten wollte.

Das ist also TRIBUTE to DECODE by PARAMORE
to be continued...

Liebe Grüße aus Münster
Mathias
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von Carsten »

Ich musste sofort an einen Barcode denken, evtl. hätte man dies auch in Morsecode machen können? Aber deine Idee mit der Musik und dem Holz finde ich wunderbar.
Die Verarbeitung ist sauber, die Form nicht ganz meins. Aber das ist wie gewohnt Geschmackssache.
:danke: fürs Zeigen und Erklären.

Gruß
Benutzeravatar
Jens
Beiträge: 1818
Registriert: Mittwoch 11. Februar 2009, 18:09
Name: Jens
Drechselbank: LaRa, Stratos FU230
Wohnort: Lengerich
Kontaktdaten:

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von Jens »

Hallo Mathias,

leg die mal auf die Registrierkasse bei Ald...und co,
dann weist Du, ob der Barcode passt. :lol:
Viel Arbeit und sauber gearbeitet sehen sie aus,
Danke fürs zeigen.

Gruß
Jens
Heiterkeit entlastet das Herz. (Hippokrates)
MKHolzdesign
Beiträge: 102
Registriert: Samstag 19. Januar 2019, 13:52
Name: Mathias
Zur Person: Instagram: mathiaskirchhoffholzdesign
Drechselbank: Twister ECO
Kontaktdaten:

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von MKHolzdesign »

Es gibt Barcodes in verschiedenen Komplexitäten. Dieser wird nicht funktionieren 😃 Die auf den Einkäufen brauchen so Start Codes und Stopp Codes, so ähnlich wie es bei der DNA Encodierung funktioniert. Ich mache gerade eine Version aus Furnier und Epoxy da krieg ich mehr Streifen rein... Das wird dann ein "echter"
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9292
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von Faulenzer »

Gelungene Mühlen mit einer schönen Idee dahinter :Pokal:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Josch
Beiträge: 3465
Registriert: Sonntag 19. Februar 2017, 16:57
Name: Joachim Schmidt
Drechselbank: Stratos FU 230, Mini
Wohnort: Schieder-Schwalenberg
Kontaktdaten:

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von Josch »

Tolle Ideen hast du. Und sauber ausgeführt. :danke: dass du wieder was gezeigt hast. :Pokal:
Grüße vom Feierabenddrechsler Joachim
(www.feierabenddrechsler.de)
Benutzeravatar
Mr. Wood
Beiträge: 3171
Registriert: Samstag 2. Februar 2013, 16:24
Name: Lutz Brauneck
Zur Person: Ich habe mit 40 begonnen zu drechseln und ich wurde 2 Jahre später mit einem starken Virus infiziert den ich nicht mehr los werde!
Drechselbank: die ein oder andere
Wohnort: Rommersheim
Kontaktdaten:

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von Mr. Wood »

Hallo Mathias,

eine ganz tolle Idee und saubere Umsetzung :Pokal:

Gefällt mir extra gut! :.:
Gruß aus der Eifel
Lutz
"Man muß sein Leben aus dem Holz schnitzen, das man zur Verfügung hat."
Theodor Storm
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1728
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: tribute to DECODE - PARAMORE

Beitrag von Drechselwurm »

Moin Mathias,

schöne Mühle hast Du gedrechselt.

Durchlaufende Maserung,sehr viel Vorarbeit.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“