Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Mühlen "Upcycling"...

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Mühlen "Upcycling"...

Beitrag von Derfla »

Ausgangslage waren drei Kunststoffmühlen, die ausgemustert und durch zu drechselnde ersetzt werden sollten. Die Glasunterteile waren eigentlich zu schade für den Müll, und so habe ich die Kunststoffgewinde von den Mahlaufsätzen vorsichtig abgesägt, neue Deckel in den Hölzern der zukünftigen Mühlen gedreht und ausgebohrt und dann die Kunststoffgewinde eingeklebt... dann drei Keramikmühlen aus Ahorn, Nuss und Robinie gedreht.. Am Ende eine strahlende Tochter glücklich gemacht...
Allen noch ein schönes Wochenende!!
Alfred
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
bernie
Beiträge: 1596
Registriert: Dienstag 15. Juli 2014, 14:23
Name: Bernhard Nolte
Drechselbank: Killinger 1500 SE
Wohnort: Großeneder

Re: Mühlen "Upcycling"...

Beitrag von bernie »

Hallo Alfred,
eine gute Idee von dir,und die gefallen mir auch noch. :.:
Bernhard
der aus der schönen Warburger Börde grüßt!
Palmendrechsler
Beiträge: 321
Registriert: Sonntag 8. Februar 2015, 17:26
Name: Helmut Palme
Zur Person: Nachdem die Liebe zu Holz in der Kindheit durch eine Dorfschreinerei geweckt wurde habe ich diese durch Drechselarbeiten im Rentenalter wiederbelebt.
Über Drechselkurse, Beratung erfahrener Handwerker und netter Menschen habe ich die Freude an der Drechselei beibehalten.
Drechselbank: Stratos
Wohnort: Solingen

Re: Mühlen "Upcycling"...

Beitrag von Palmendrechsler »

Hallo Alfred,
sehr schöne Mühlen-Sets. "Upcycling" ist eine interessante Sache, besonders wenn sie so gelingt wie hier.
Sehe ich doch richtig: du hast eigenständig neue Mühlen gedrechselt, das Upcycling bezieht sich auf die "Vorratsdosen"?
Mit kollegialen Grüßen
Helmut
Benutzeravatar
Derfla
Beiträge: 611
Registriert: Freitag 29. November 2019, 13:53
Name: Alfred
Drechselbank: Killinger 1450 SE
Wohnort: Warstein

Re: Mühlen "Upcycling"...

Beitrag von Derfla »

..ja klar, das Upcycling hat aus den Mühlen neue Aufbewahrungsmöglichkeiten gemacht... 😎😎Danke für deine Rückmeldung! Alfred
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“