Kleiner Hammer für den Enkel

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
siloko

Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von siloko »

Hallo Kollegen,

morgen kommt unsere Tochter mit Familie zu Besuch und beim letzten Telefonat hatte sie angefragt, ob ich nicht noch
etwas Werkzeug (Handbohrer ...) übrig hätte, weil ihr Sohn Oskar (3 1/2 Jahre) jetzt auch eine kleine Werkbank hätte
und ganz begeistert werkelt. Also, ab in den Keller, Handbohrer gefunden, kleine Schraubzwingen und neben anderem
auch einen kleinen Hammerkopf. Dann heut Morgen noch flux einen Stiel gedrechselt. Das hat richtig Spaß gemacht.
Bin auf die Augen morgen gespannt.
IMG_0934.JPG
IMG_0932.JPG
IMG_0933.JPG
Schöne Restfeiertage

Grüße aus Mainz

Sigi
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bernardo
Beiträge: 263
Registriert: Sonntag 1. März 2015, 13:38
Name: Bernd Bauer
Drechselbank: Oneway
Wohnort: Neukirchen

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von bernardo »

Hallo Sigi,

das ist sicher ein tolles Geschenk :.: Man(n) kann gar nicht früh genug beginnen, handwerkliches Geschick zu lernen.
Schöne Feiertage und :danke: fürs zeigen

Gruß Bernd
drmariod
Beiträge: 792
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von drmariod »

Sauber Sigi, so edel hämmert mein Oskar, 3 1/2, leider nicht... aber hobelt gerne an seiner Werkbank 😀

Schöne Restweihnachten

Der Mario
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
siloko

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von siloko »

Ich hatte vor Jahren einen Drechselkurs bei DNS in Neckarsteinach mit "Meister Havekost" gemacht, ein Berufsdrechsler aus der Pfalz
mit damals über 60 Jahre Berufserfahrung. Das war mit Abstand der beste Kurs, den ich je gemacht habe. Nicht wenige wollten
danach aufhören mit dem drechseln :-( oO :lol: :lol: :lol: :lol:
Unter anderem wurde dieser Hammer gemacht, also nur der Stiel :lol:
Herrlich Oldschool. Und mein absoluter Lieblingshammer
IMG_0948.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9239
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von Faulenzer »

Man kann nicht früh genug mit gutem Werkzeug anfangen :.: :.:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3356
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von c.w. »

:.: :.: :.:
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
Carsten
Beiträge: 395
Registriert: Donnerstag 7. März 2019, 21:42
Name: Carsten Brink
Drechselbank: Twister ECO

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von Carsten »

:Pokal:
So gehört sich das.
Sehr schönes Ergebnis.
Benutzeravatar
Schnecke
Beiträge: 560
Registriert: Montag 4. Februar 2013, 20:05
Name: Christian Rieger
Zur Person: Grundkurs bei dns im Mai 2007
Drechselbank Jet JML-1014
seit 15.02.2014 Kreher HDBI/e
seit März 2018 bin ich "Berichterstatter und Mitorganisator" beim Mittelbayerischen Drechslerstammtisch
Drechselbank: Jet 1014 und Kreher
Wohnort: Hitzhofen

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von Schnecke »

Hallo Sigi,
einen Drechselkurs bei DNS in Neckarsteinach mit "Meister Havekost"
09./10. November 2012 - schön wars...
drechseln_DSC08804 (2).jpg
Schöne Grüße

Christian
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
andreas d.
Beiträge: 557
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 12:34
Name: Andreas Dach
Drechselbank: Vicmarc 300el
Wohnort: Gremsdorf

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von andreas d. »

Hallo,

ich beneide alle Die, die diesen Kurs mit dem Havekost gemacht haben, ich konnte mich 2012 nicht dazu durchringen, warum auch immer. Heute sage ich zu mir: Hätteste man diesen Kurs noch mitgenommen. Jetzt ist es vorbei. :Sauer: :-(
Andreas
siloko

Re: Kleiner Hammer für den Enkel

Beitrag von siloko »

Hallo Christian,

danke für das posten von dem Foto. Man sieht, wir hatten viel Spaß damals. 2012 oO , Mann oh Mann, wie die Zeit vergeht.

@ Andreas: So wahr :Sauer: :prost:

Grüße aus Mainz

Sigi
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“