Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Pfeffermühle quietscht

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
DirkM
Beiträge: 999
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Pfeffermühle quietscht

Beitrag von DirkM »

Ich habe im letzten Jahr einen ganzen Satz an Pfeffer,- und Salzmühlen gemacht.
Das ganze mit den Keramik Mahlwerken von CeraStar.
Nun quietschen zwei von den Dingern beim drehen.
Ich dachte mir, dass das Geräusch aus der Verbindung Unterteil zu Oberteil kommen würde und habe den Hals etwas nachgearbeitet.
Das Geräusch ist geblieben.
Was könnte das sonst sein?
Quietscht vielleicht das Mahlwerk selber?
Hat das einer von euch schonmal gehabt ?
Freue mich auf Antworten und Ratschläge!

Gruß aus Brühl
Dirk
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“