Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Olivesche

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Olivesche

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mal eine Kaffeemühle aus Olivesche gemacht und mir als Kaffeejunkie gedacht ich kann mir eine aufwendige kleine Schublade sparen und habe stattdessen eine Schale gemacht, passt einfach mehr rein B-)
Lg Michael
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Olivesche

Beitrag von Hajo »

Hallo Michael,
Sehr schön geworden und mit der Schale - eine tolle Idee
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
drmariod
Beiträge: 793
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2019, 08:12
Name: Mario Dejung
Zur Person: Gelernter Handwerker, jetzt Bioinformatiker, der nach Feierabend noch etwas mit den Händen machen möchte...
Drechselbank: GeigerGV25, MIDI Pro
Wohnort: Dienheim
Kontaktdaten:

Re: Olivesche

Beitrag von drmariod »

Super schön!
Wie ist denn die Mühlenkonstruktion von der Bedienung. Hab bis jetzt nur ne Mühle bei der man horizontal kurbelt und da rutscht alles über den Tisch... Lege dann immer nen Lappen unter.
Ist das hier besser?
"Etwas nicht zu können ist kein Grund es nicht zu tun..."
(Alf)
Geiger GV25 2m; Metalldrückbank
Benutzeravatar
Muck74
Beiträge: 336
Registriert: Freitag 8. Dezember 2017, 22:00
Name: Michael
Zur Person: Ich bin gelernter Karosseriebauer und habe Spaß an allen möglichen handwerklichen Tätigkeiten. Ich bin vor ungefähr einem Jahr angefangen zu drechseln, habe aber durch meine Montagetätigkeit leider sehr wenig Zeit dazu. Trotzdem reizt es mich alles mögliche auszuprobieren.
Drechselbank: Holzmann, Centauro
Wohnort: Wissingen

Re: Olivesche

Beitrag von Muck74 »

Hallo,
Ich habe mit rutschen keine Probleme
Lg Michael
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“