Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Excentrischer Stiftköcher

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Daddy
Beiträge: 838
Registriert: Montag 27. April 2009, 00:17
Name: Heiner
Drechselbank: Woodfast M305
Wohnort: Hamm

Excentrischer Stiftköcher

Beitrag von Daddy »

Hallo da draussen
Habe mich heute abend mal trotz den Temperaturen wieder an die kleine Drechselbank gestellt.

Vor langer Zeit habe ich mir einen Kugelschreiberköcher excentrisch gedrechselt, wusste aber nicht mehr wie.
P1020365.JPG
P1020366.JPG
P1020367.JPG
P1020368.JPG
Da der Clip an meinem Lieblingsbleistift abgebrochen ist, habe ich beschlossen, der kommt nicht mehr in die Hemdtasche, sondern nur noch auf den Schreibtisch, wo er nicht mehr wegrollen kann.
Da habe ich es heute abend noch mal probiert:
P1020369.JPG
P1020370.JPG
P1020371.JPG
P1020372.JPG
Der erste Köcher ist vermutlich aus Walnuss, der zweite scheint aus Esche zu sein,
hat aber mal wieder Spass gemacht, zu tüfteln.
Gut´s Nächtle
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Liebe Grüsse, Heiner
__________________________________________________
"Die eine Hälfte der Menschen drückt sich nicht klar genug aus, die andere Hälfte hört nicht genau genug zu." Rudolf Affemann
Benutzeravatar
derauskam
Beiträge: 442
Registriert: Mittwoch 5. August 2015, 09:41
Name: Martin Grüter
Drechselbank: Jet 1014
Wohnort: Kamen

Re: Excentrischer Stiftköcher

Beitrag von derauskam »

Hallo Heiner,
den hast du noch besser hingekriegt als den ersten.
Gute Idee, werde ich auch mal probieren.

Gruß aus Kamen
Martin
Drechsel ich noch oder schleife ich schon ?
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Excentrischer Stiftköcher

Beitrag von Hajo »

Hallo Heiner,
der zweite sieht top aus. Beim ersten krieg ich die Kurve nicht so richtig, vielleicht in Natura eher.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“