Für die Betreuung der Stammtischhütte werden noch Mitmacher gesucht.

BITTE eintragen. https://lite.framacalc.org/blaues-dft-2024-a71k

Hocker - mit Sitzanleitung

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Bratscher
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Bratscher »

Hocker.jpg
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 4110
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Name: Erick
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda Wiedenbrück

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Erick »

......... schön wenn man morgens hier reinschaut und gleich was zu lachen hat !
Erick
Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1394
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Name: Uwe Eichert
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von bioschreiner »

Ob da wirklich ein Apostroph hinkommt?


Es grüsst herzlich der
Bio
Uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Hajo »

Moin Uwe
Is nich für Apostroph, is für Philosoph für Sitzen beim Denken 😆😆😆
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9268
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Faulenzer »

Hajo hat geschrieben: Donnerstag 11. April 2019, 09:55 Moin Uwe
Is nich für Apostroph, is für Philosoph für Sitzen beim Denken 😆😆😆
AgS Hajo
:.: :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Bratscher
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Bratscher »

@ Uwe,
ich bin mir nicht sicher, ob Du die Bemerkung ernst meinst oder ob Du mich nur ein bisschen locken willst. Eine Internetquelle sagt: „fürn“ ist nicht in unseren gegenwartssprachlichen lexikalischen Quellen vorhanden.
Eine andere Quelle (Wiktionary) bringt das Beispiel: Das ist voll fürn Arsch!
Die Sprache wandelt sich und früher hieß es auch „Hinter dem Ofen“ und nicht „Hinterm Ofen“, „Am Haus“ war mal „An dem Haus“. Übrigens fotografiere ich leidenschaftlich gern Schilder mit dem sogenannten Deppenapostroph. So z.B. „Eva’s Eisbar“, „Nadin’s Frisiershop“ oder gar „Nicht’s Anfassen!“ (Olbernhau) oder "Bei uns wird nicht's mit Maschinen gemacht" (Bäckerei Meißen)

@ Hajo
Danke, wunderbare Antwort. Nach Deiner Anregung könnte ich mir Auguste Rodins bekannten „Denker“ gut auf meinem Hocker vorstellen. Der arme Kerl musste auf einem Steinbrocken sitzen.

Gruß
Jürgen
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 907
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Zur Person: Verstorben 2020
Drechselbank: Willí´s Sitdown

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Hajo »

Sizze Jürgen
Dat isser wo ich gemeint habe. Sitzt Du auf dem Stein nicht gut, ein Hocker wäre Wunder tut.😜😜
Gefällt das auch dem Popo nicht, das dann für ein Sofa spricht.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!
Bratscher
Beiträge: 438
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Name: Jürgen Ludwig
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau
Kontaktdaten:

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Bratscher »

Hallo Hajo,

bisher glaubte ich immer, dass Goethe der Größte sein. Nein, nun kenne ich Dich!

Gruß
Jürgen
Ich freue mich, wenn es regnet, denn wenn ich mich nicht freue, regnet es auch. Karl Valentin

https://www.youtube.com/results?search_ ... essau_wood
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10120
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Drechselfieber »

Bin gespannt, was die einfällt, wenn du einen Biertisch baust. :saege:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“