Hocker - mit Sitzanleitung

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Bratscher
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau

Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Bratscher » Mittwoch 10. April 2019, 21:25

Hocker.jpg
Gruß
Jürgen
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Der Erfinder der automatischen Rechtschreibkorrektur ist gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Rinder.

Benutzeravatar
Erick
Beiträge: 3249
Registriert: Samstag 18. November 2006, 12:52
Drechselbank: Wema-beta
Wohnort: Rheda-Wiedenbrück

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Erick » Donnerstag 11. April 2019, 07:02

......... schön wenn man morgens hier reinschaut und gleich was zu lachen hat !
Erick

Benutzeravatar
bioschreiner
Beiträge: 1252
Registriert: Mittwoch 22. April 2009, 21:20
Drechselbank: Hager/Heyligenstaedt
Wohnort: Lixfeld

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von bioschreiner » Donnerstag 11. April 2019, 09:35

Ob da wirklich ein Apostroph hinkommt?


Es grüsst herzlich der
Bio
Uwe
wenn Viele spucken wird daraus ein Fluß ( indische Weisheit )

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Drechselbank: Willí´s Sitdown
Wohnort: 59075 Hamm

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Hajo » Donnerstag 11. April 2019, 09:55

Moin Uwe
Is nich für Apostroph, is für Philosoph für Sitzen beim Denken 😆😆😆
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Benutzeravatar
Faulenzer
Beiträge: 4334
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Faulenzer » Donnerstag 11. April 2019, 13:24

Hajo hat geschrieben:
Donnerstag 11. April 2019, 09:55
Moin Uwe
Is nich für Apostroph, is für Philosoph für Sitzen beim Denken 😆😆😆
AgS Hajo
:.: :.: :.: :prost:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel

Bratscher
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Bratscher » Donnerstag 11. April 2019, 15:48

@ Uwe,
ich bin mir nicht sicher, ob Du die Bemerkung ernst meinst oder ob Du mich nur ein bisschen locken willst. Eine Internetquelle sagt: „fürn“ ist nicht in unseren gegenwartssprachlichen lexikalischen Quellen vorhanden.
Eine andere Quelle (Wiktionary) bringt das Beispiel: Das ist voll fürn Arsch!
Die Sprache wandelt sich und früher hieß es auch „Hinter dem Ofen“ und nicht „Hinterm Ofen“, „Am Haus“ war mal „An dem Haus“. Übrigens fotografiere ich leidenschaftlich gern Schilder mit dem sogenannten Deppenapostroph. So z.B. „Eva’s Eisbar“, „Nadin’s Frisiershop“ oder gar „Nicht’s Anfassen!“ (Olbernhau) oder "Bei uns wird nicht's mit Maschinen gemacht" (Bäckerei Meißen)

@ Hajo
Danke, wunderbare Antwort. Nach Deiner Anregung könnte ich mir Auguste Rodins bekannten „Denker“ gut auf meinem Hocker vorstellen. Der arme Kerl musste auf einem Steinbrocken sitzen.

Gruß
Jürgen
Der Erfinder der automatischen Rechtschreibkorrektur ist gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Rinder.

Benutzeravatar
Hajo
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 1. Dezember 2013, 19:11
Name: Hajo
Drechselbank: Willí´s Sitdown
Wohnort: 59075 Hamm

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Hajo » Donnerstag 11. April 2019, 16:02

Sizze Jürgen
Dat isser wo ich gemeint habe. Sitzt Du auf dem Stein nicht gut, ein Hocker wäre Wunder tut.😜😜
Gefällt das auch dem Popo nicht, das dann für ein Sofa spricht.
AgS Hajo
Interessengruppe: Keine Fußgängerzone ohne Werkzeugladen!!

Bratscher
Beiträge: 71
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 23:13
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Dessau-Roßlau

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Bratscher » Donnerstag 11. April 2019, 23:05

Hallo Hajo,

bisher glaubte ich immer, dass Goethe der Größte sein. Nein, nun kenne ich Dich!

Gruß
Jürgen
Der Erfinder der automatischen Rechtschreibkorrektur ist gestorben. Er hinterlässt eine Frau und zwei Rinder.

Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 8117
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Hocker - mit Sitzanleitung

Beitrag von Drechselfieber » Freitag 12. April 2019, 09:22

Bin gespannt, was die einfällt, wenn du einen Biertisch baust. :saege:
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste