Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Tom72 »

Hallo Freunde des runden Holzes,

die Crushgrind Mühlen hab ich ja schon ein Jahr zu Hause rumliegen. Jetzt bin ich endlich mal dazu gekommen, der Anleitung des Drechslermagazins Schritt für Schritt zu folgen. Entstanden sind zwei Mühlen aus gestockter Buche mit 24cm Höhe. Den Zentrierring hab ich einmal aus geräucherter Eichen und 1 X aus Esche gemacht...zwecks leichterer Unterscheidung des Inhaltes :-D . Muss schon sagen, da steckt echt ne Menge Arbeit in so einer Mühle. Hat aber Spass gemacht. Als Hilfsmittel hab ich mir (ja auch vor einem Jahr) den Sorby Nutstecher und den Prüfdorn von DNS zugelegt. Meine Frau hat sich gefreut über das Pärchen :-P .

Euch allen wünsch ich nen guten Rutsch und viiiiiel Späne 2019

Gruß aus Niederbayern

Tom
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
drexljoe
Beiträge: 65
Registriert: Sonntag 14. Mai 2017, 20:26
Name: Joachim Völlm
Zur Person: Ich bin gelernter Metaller, verdiene aber seit 1981 als Staatsdiener mein Brotgeld. Nach dem wir nun keine selbst gebauten Möbel mehr brauchen, bin ich 2012 oder 13 aufs Drechseln gekommen.

Mittlerweile bin ich schwer krank: --------Drechselfieber------, Skandinavienfieber, Afrikafieber und beginnende Geschäftsalergie :-)
Ich hoffe, die in mittlerer Reichweite befindliche Pensionierung schafft Heilung.
Drechselbank: Stratos FU230

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von drexljoe »

Schön geworden. :.: N guten Rutsch

Joe
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Faulenzer »

Tom,

das Pärchen sieht klasse aus. :Pokal: Sehr schönes Holz.

Aber ob die dezente Unterscheidung ausreicht?
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Schaber »

Faulenzer hat geschrieben: Montag 31. Dezember 2018, 17:05 Aber ob die dezente Unterscheidung ausreicht?
Zur Not mit Zunge...
Tom,
schöne Mühlen!!!
Gruß zum Schluß
Jürgen
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1721
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Drechselwurm »

Klasse Mühlen,
weniger ist mehr.

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Benutzeravatar
Drechselfieber
Admin
Beiträge: 10102
Registriert: Donnerstag 29. September 2011, 10:33
Name: Hartmut
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Hamm

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Drechselfieber »

Jau, :.: :.: :.: !!!
Gruss Hartmut

Nimmst du jemand mit auf deinen Weg, schau nicht auf den Reiter, sondern auf sein Pferd. Wenn dich der Reiter verlässt, kannst du das Pferd noch gebrauchen. (Buschläuferweisheit/Alaska)
Benutzeravatar
Tom72
Beiträge: 304
Registriert: Freitag 8. November 2013, 15:13
Name: Thomas Dobler
Drechselbank: TWISTER FU-200
Wohnort: Windorf

Re: Zum Jahresende meine ersten Salz- und Pfeffermühlen

Beitrag von Tom72 »

Dankeschön....Zwetschge, Zeder und Olive sind in Arbeit B-)

Gruß

Tom
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“