Heute mal was für die Küche

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Heute mal was für die Küche

Beitrag von joschone »

ein paar Teigroller und ne Einhandpfeffermühle.
Ich hab gerade die Mühlen bekommen, da mußte ich mal eine Versuch starten!
IMGP0482.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Heute mal was für die Küche

Beitrag von badener »

Hallo Josef,

...also das muß ich mal mit aller Deutlichkeit sagen. Dass hier Keiner geantwortet, verstehe ich nicht so recht. :evil: :evil:

Doch mir ist da so ein Gedanke gekommen. Deine Beiträge die du sonst hier einstellst, sind Teile aus recht ausgefallenem Holz. Einfach tolle Sachen. Du hast, und verwöhnst das Forum total, und bist letztlich selber Schuld, dass dir niemand auf solch ein Mühlchen und Teigrollern keine Antwort gibt. :-D :-D Ich auf jeden Fall bin der Meinung, auch solche Sachen gehören zu dem breiten Spektrum zu uns Hobbydrechslern. Mir gefallen sie auf jeden Fall. :freunde: :freunde: :prost :prost

Gruß an Sonja und Guten Rutsch


Fritz und Christel
Benutzeravatar
Schaber
Beiträge: 4617
Registriert: Donnerstag 6. April 2006, 15:35
Name: Jürgen
Zur Person: verstorben
Drechselbank: Stratos

Re: Heute mal was für die Küche

Beitrag von Schaber »

Fritz,
der Josef ist ein Sensibelchen! Darum traut sich keiner, ihm zu sagen, dass das Foto unscharf ist, der Druckknopf der Mühle schief sitzt und die Teigroller zu klein und zu bauchig für normale deutsche Bäcker/innen sind! :evil:
Saubere Arbeit kann mann bei ihm ja voraussetzen...
Josef,
Tipp: zu jedem Roller noch eine größere und schlankere Version machen und als Kombination verkaufen oder verschenken!
Gruß zum Jahresende
Jürgen
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7413
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Re: Heute mal was für die Küche

Beitrag von joschone »

Schaber hat geschrieben: Montag 31. Dezember 2018, 13:52 Fritz,
der Josef ist ein Sensibelchen!
Nachdem ich so denunzieret werde, kann ich mich leider nicht mehr aktiv hier im Forum beteiligen!
Das war's für mich!

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
zumindest für 2018! :-( :evil:
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Heute mal was für die Küche

Beitrag von Faulenzer »

Wie, jetzt schon Feierabend? :prost:

Aber wo der Jürgen Recht haben tut :kruni:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
badener
Beiträge: 1061
Registriert: Mittwoch 14. November 2012, 09:04
Name: Fritz Rauch
Zur Person: Werkzeugmacherlehre 1963, Handwerksmeisterabschluß 1981, danach in Disposition und Einkauf tätig.
Drechselbank: JET 1220/Stratos XL
Wohnort: Wittlich

Re: Heute mal was für die Küche

Beitrag von badener »

Hallo Josef,

meine Nachredner sehen das ja so ähnlich. Aber jetzt von mir noch das i - Tüpfelchen !! Christel sagt mir gerade mit so `nem Würstchen könnte sie auch nichts anfangen !!

Nichts für ungut :evil: :evil: :evil: :freunde: :freunde:

Aber jetzt der letzte gute Rutsch für dieses Jahr

Gruß Fritz
Benutzeravatar
Drechselwurm
Beiträge: 1722
Registriert: Donnerstag 10. Oktober 2013, 19:54
Name: Drechselwurm
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: LIPPBORG

Re: Heute mal was für die Küche

Beitrag von Drechselwurm »

Ich finde die Teigroller sehr gelungen.

https://shop.landlust.de/landlust-teigrolle.html

Gruß

Hubert
Gruss Hubert
der BUCHMACHER
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“