Ich will mich jetzt ärgern!

Nützliches für den Alltag

Moderator: Harald

Antworten
Benutzeravatar
joschone
Beiträge: 7412
Registriert: Sonntag 18. November 2012, 11:50
Name: Josef
Drechselbank: Kreher/Vicmarc VL100
Wohnort: Olpe/Unterneger

Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von joschone »

Ein Klaus Gerd halst sich eine mords Arbeit auf,
um andere Drechselkollegen in den Genuss einer Sammelbestellung kommen zu lassen
und die Bande hier, ist bis auf ein paar Ausnahmen einfach zu faul,
die Sachen zu fotographieren und kurz einzustellen!?
Wer hier nichts zeigt, sollte demnächst bei solchen Aktionen ausgeschlossen werden!?
Wie denkt ihr darüber???
Meine ersten Versuche mit den Stopfen!
IMGP0189.JPG
IMGP0191.JPG
IMGP0192.JPG
IMGP0193.JPG

Stimmt nicht ganz, den ersten Versuch hab ich schon an den man gebracht, damit sind die Unkosten schon mal gedeckt! :evil:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Josef
der aus dem schönen Negertal grüßt!
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von Helmut-P »

Hallo Josef,

Mensch, ärgere dich nicht. Aber mal die Luft raus lassen ist ja angebracht!

Danke für die tollen Anregungen, die Kugelform und die hohen trapezförmigen Streuer gefallen mir besonders gut, :Pokal: ..

Mein erster Versuch war in Anlehnung an Günnis Streuer gemacht:
IMG_20181208_004043.jpg
IMG_20181208_004013.jpg
und hab die Bilder hier nochmal angehängt.

An Klaus-Gerd nochmal ein dickes :danke: für die Aktion.

Freundliche Grüße aus dem Untertaunus
Helmut
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Faulenzer
Admin
Beiträge: 9238
Registriert: Samstag 8. Dezember 2012, 21:37
Name: Frank
Drechselbank: Kreher
Wohnort: Wuppertal

Re: Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von Faulenzer »

Ruhig Sepp :-D :-D :prost:

Hast ja Recht, aber ich finde meine Tüte mit den Stopfen gerade nicht :evil:
Gruß Frank

Halbbretonischer Wusel
Benutzeravatar
Helmut-P
Beiträge: 5412
Registriert: Montag 11. März 2013, 23:10
Name: Helmut
Drechselbank: Stratos XL
Wohnort: Hohenstein
Kontaktdaten:

Re: Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von Helmut-P »

Faulenzer hat geschrieben: Sonntag 9. Dezember 2018, 11:26 Ruhig Sepp :-D :-D :prost:

Hast ja Recht, aber ich finde meine Tüte mit den Stopfen gerade nicht :evil:
Frank, Du Ei :evil:

Freundliche Grüße ins BLAUE
Helmut
Benutzeravatar
c.w.
Beiträge: 3348
Registriert: Donnerstag 3. Januar 2013, 08:43
Name: Christine Wenzhöfer
Zur Person: Ich bin in Köln in einer Künstlerfamilie aufgewachsen.
In der Zeit habe ich viel gemalt.
Seit meiner Ausbildung arbeite ich in der Landwirtschaft.
2005 habe ich mit dem drechseln begonnen .
ich habe viele Schalen gedrechselt bis ich erschreckt feststellen mußte
das ich in jedem stück Holz immer nur eine Schale gesehen habe.
also weg vom Schalendrechseln..................
Drechselbank: Hager HDE 59
Wohnort: Hünfelden

Re: Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von c.w. »

hallo Josef
danke fürs zeigen.
ich habe noch keine Weiteren Streuer gemacht.
kann deshalb auch keine zeigen :Sauer:
aber eine Freundin hat gesagt sie hätte gerne einen ,also muß ich demnächst
mal ein paar machen..............

liebe grüße christine
liebe Grüße Christine



ich bin auf dem Holzweg
finn2012
Beiträge: 2301
Registriert: Sonntag 24. März 2013, 19:22
Name: Uli
Zur Person: .
Drechselbank: Geiger G25
Wohnort: Soest

Re: Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von finn2012 »

Josef,

ich denke vielen von den Aktiven hier im Forum kennen das Gefühl. Man stellt was her, versucht immer daran zu denken auch mal zwischendurch ein paar Bilder zu machen, baut ggfs. einen Fotohintergrund auf, bearbeitet die Bilder am PC und stellt dann einen Beitrag ein. Wenn man dann Pech hat, schauen sich das 200 - 500 Kollegen an und fast keiner antwortet. Manche bürden sich auch noch zusätzliche Arbeit wie KG oder Frank auf und kaufen in größeren Mengen ein und versorgen so auch die Kollegen.

Abzustrafen ist sicherlich eine Möglichkeit wird aber eher dazu führen, dass noch weniger los ist im Forum. Da finde ich so Aktionen wie den Adventskalender sinnvoller. Hier werden auch mal einige zu zeigen animiert, die sonst weniger zeigen. Vielleicht kann man so etwas vor Ostern auch noch mal machen (Frank ?????)

Daher: Ärger runterschlucken, ein schönes Stück Maserholz auf die Bank nehmen und etwas schönes drechseln, Bilder machen und einstellen. Anschließend das Lob der Kollegen abholen.

Schönen Sonntag noch

Uli
DirkM
Beiträge: 983
Registriert: Donnerstag 7. Juli 2016, 08:10
Name: Dirk Meier
Zur Person: Vor langer Zeit habe ich mal Modelltischler gelernt.
Direkt neben meiner Werkbank stand damals eine alte Drechselbank (ich tippe mal auf eine Geiger)auf der ich noch unter Aufsicht die ersten Schritte gemacht habe.
Nun habe ich meine eigene Werkstatt im Haus und suche beständig nach Möglichkeiten der Erweiterung bzw. Annektierung angrenzender Räumlichkeiten.
Drechselbank: StratosXLFu230MIDI 2
Wohnort: Brühl
Kontaktdaten:

Re: Ich will mich jetzt ärgern!

Beitrag von DirkM »

Hallo Josef,

Es ist wie es ist und das es nur eine handvoll Leute gibt,
Die sich überhaupt äussern und etwas einstellen, ist nicht schön aber wohl nicht zu ändern.

Ob du da jetzt hier Streuer eingestellt hast, ist übrigens noch mit Beweisen zu hinterlegen. :evil:
Bisher sehe ich nur Kugeln und Kegel mit nem Loch drin.
Aber es ging doch wohl um den Nachweis der Stöpselverarbeitung, wenn ich mich recht erinnere....grins.
Die können doch wohl nicht von dir sein.....Ich kann kein Maserholz erkennen... :prost
Was ist passiert?
Ich jedenfalls freue mich über jeden hier gezeigten Beitrag und finde z.b die von GH letztes Jahr angestossene und nun von Frank betreute Adventsaktion
Richtig toll.


Einen schönen zweiten Advent...
Ich verzieh mich jetzt in meine Werkstatt und werde mich wieder mit der Wallnusszerspanung beschäftigen.
Freundliche Grüße und einen schönen zweiten Advent!

Wünscht, Dirk aus Brühl
Antworten

Zurück zu „Gebrauchsgegenstände“